User-Zeit übernehmen und gleichzeitig Zeitzone ermitteln?
Schorsch
- php
Servus.
Für eine Gästebuch-Seite würde ich gerne die Zeit nicht vom Server nehmen, sondern vom User und dabei gleichzeitig die Zeitzone mitermitteln. Ist das möglich? Ob's sinnvoll ist, ist ne andere Frage, ich würde nur gerne wissen, ob und wie es geht. Falls nicht, vielleicht weiß jemand wie/ob man auf andere Weise (Perl, C, C++) die Zeitzone des Rechners abfragen kann.
Danggeschön.
Hallo Schorsch.
Für eine Gästebuch-Seite würde ich gerne die Zeit nicht vom Server nehmen, sondern vom User und dabei gleichzeitig die Zeitzone mitermitteln. Ist das möglich?
Nein. Du könntest allerhöchstens dein Vorhaben als optionale Funktionalität bereitstellen und zur Ermittlung von Zeit und Zeitzone beim Client http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm@title=JavaScript zur Hilfe nehmen.
Ob's sinnvoll ist, ist ne andere Frage, ich würde nur gerne wissen, ob und wie es geht. Falls nicht, vielleicht weiß jemand wie/ob man auf andere Weise (Perl, C, C++) die Zeitzone des Rechners abfragen kann.
Alle genannten Sprachen unterliegen der selben Beschränkung wie PHP, wenn sie ausschließlich auf dem Server laufen.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias
Danke.
.
.
.
.
.
.
.