was denkt ihr denn so?
bunt, bunter am buntesten? oder einfach nur schlicht?
Tendenziell so schlicht wie möglich. Wenn jemand Information vermittelt, und ich will diese lesen, oder einen Shop nutzen, oder was auch immer, dann ärgert es mich, wenn irgendwas nicht funktioniert oder das Laden zu lange dauert. Egal, wie cool es auch aussehen mag. Notgedrungen verlasse ich die Seite dann.
Vieles ist einfach nicht sauber programmiert (bzw. getestet), was ich vor allem mit meinem bevorzugten Opera 9.01 merke. Aber deswegen den IE starten? Mitnichten. Und ungewöhnliche Navigationen verlangen oft Einarbeitung. Auch wenn's nur zwei Minuten dauert, nervt es mich, wenn es nicht besondere Vorteile bietet. Besonders häufig auf Seiten von Künstlern. Statt die Bilder, Filme, was auch immer, einfach in HTML-Seiten zu packen, wird da mit komplizierten JavaScript-, Flash- oder Java-Navigationen gearbeitet, die mit dem Analogmodem ewig lange zum Laden brauchen, oft nicht richtig funktionieren (Bildschirm zu klein? Falscher Browser? etc.) - und selbst wenn alles klappt, denke ich so bei mir: ein HTML-Menü hätte das gleiche geleistet...
Vieles würd mich auch gar nicht stören, und für manches Layout könnte ich mich schon erwärmen, aber wie gesagt, vieles ist einfach nicht gut programmiert und schon gar nicht optimiert (außer für den IE, natürlich).
Def