flashnfantasy: Apache stirbt leise

Hi...

habe auf meinen PC einen lokalen Apache eingerichtet, läuft seit zwei Jahren auch wunderbar, ich kann meine Website lokal testen, bevor ich die Änderungen aufspiele.

Nur hin und wieder bei Last-Test beobachte ich folgendes Verhalten:
1. Die Websites sind etwa zur Hälfte geladen (der Rest ist vielleicht noch nicht geschickt)
2. Im Browser steht die Meldung 'Empfange Daten von Localserver'
3. Mein Taskmanager sagt mir, er Rechenzeit und Speicher ohne Ende
4. Nichts passiert, und das im zweifelsfalle stundenlang.
5. Der Apache nimmt neue Anfragen sofort an und führt sie aus.

Time-Out gibt es bei mir nach ner halben Stunde, aber selbst das kommt nicht.

Hat der Apache diese Anfragen vergessen ?
Wo kann ich nachschauen, was der Apache an Requests gekriegt hat und wie der Stand ist.

Das Access-Logfile hilft mir da auch nicht weiter, da steht nur drinnen, welche Anfragen mit welchen Code beendet wurden, aber nichts über aktuell laufende Anfragen.
Bei den Error-Log sind die letzten Einträge meist ein paar Tage alt.
Wo kann ich noch nachschauen ?

Gruß, Flash

  1. Hi flashnfantasy,

    Vorab: Hast du die neuste Version deines Apache-Zweiges installiert? Also 2.2.3 bzw. 2.0.59? Wenn nein, dann führe ein Update durch.

    Desweiteren gibt dir das Apache-Modul mod_status Aufschluss über die laufenden Apache-Prozesse und deren Tätigkeiten - vielleicht solltest du das erst mal ausprobieren.

    MfG, Dennis.