Gernot Back: Layer mit eigenem grafischem Scrollbutton

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

ich habe viel bei google und in allen möglichen foren geguckt, aber keine lösung für folgendes problem gefunden:

ich brauche einen layer in dem text steht. ist der text größer als der layer, soll automatisch ein scrollbalken erscheinen.

Dann hast du hier allerdings in unserer Suche noch nicht so genau geschaut, denn diesen Link:

http://www.sprachlernspiele.de/scroll/

... setze ich hier öfters auf solche Anfragen.

Wenn du möchtest, kannst du dir statt der auf dieser Seite dynamisch bei Bedarf erscheinenden Scrollbuttons auch einen eigenen Scrollbalken bauen, der dann mit Drag-and-Drop funktionieren würde.

Zu diesem Zweck empfehle ich dir die Lektüre des folgenden Artikels:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/dhtml/draganddrop/index.htm

Gruß Gernot