Mathias Brodala: Nächste Runde?

Beitrag lesen

Hallo Patrick.

Du kennst den „Windows Native“-Skin? Dieser überlässt das Rendering vieler GUI-Elemente dem aktiven GUI-Toolkit. (Was dank Verwendung von Qt in einer GTK-Oberfläche dementsprechend … weniger gut aussieht.)

Ich hatte den Skin schon mal getestet, das mit den Buttons und anderern GUI-Elemente war mir aber nicht aufgefallen.

Unter Windows ermöglicht dieser eine wunderbar konsistente Oberfläche, unter KDE vermutlich auch. (Wie gesagt aufgrund Qt.)

Es ist auch nicht so, dass ich hier versuche, Opera schlecht zu machen, auch wenn gerade dieser Eindruck vielleicht 'rüberkommt, weil ich immer etwas provozierend schreibe.

Keine Sorge. Ich treibe mich oft genug im Golem-Forum herum, um Fanboys und Trolle erkennen zu können. Du bist einfach nur ein kritischer Beobachter und solche können Opera nur dienlich sein, da sie letztendlich durchaus Verbesserungen in die Wege leiten können.

In Einem stimmen wir vielleicht überein: Wenn einer es nötig hätte, viel von dem Programmcode komplett neu zu schreiben, dann eher der IE.

Wobei dies gewiss nicht geschehen wird. Auch mit Version 9 oder höher wird er sicher noch Code-Fragmente des Mosaik-Browsers nutzen.

Opera hat es meines Erachtens gar nicht nötig, und sollte sich eher auf diese Gradlinigkeit konzentrieren.

ACK.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Mathias

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
debian/rules
0 59

Bugs oder Features?

Patrick Andrieu
  • browser
  1. 0
    wahsaga
    1. 0
      Cheatah
      1. 0
        bleicher
        1. 0
          Cheatah
          1. 0
            at
        2. 0
          Orlando
        3. 0
          at
    2. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        wahsaga
      2. 0
        Axel Richter
      3. 0
        Auge
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Patrick Andrieu
              1. 0
                wahsaga
      4. 0
        Orlando
        1. 0
          Mathias Brodala
          • menschelei
  2. 0
    Cheatah
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Mathias Brodala
            2. 0
              Patrick Andrieu
        2. 0
          wahsaga
          1. 0
            Orlando
        3. 0
          Orlando
  3. 0
    Masin Al-Dujaili
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        D.R.
  4. 0
    MudGuard
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        D.R.
      2. 0
        MudGuard
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              MudGuard
        2. 0
          at
  5. 0
    jeanlucpicard
  6. 0

    Nächste Runde?

    Patrick Andrieu
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          Mathias Brodala
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              Mathias Brodala
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
                1. 0
                  Patrick Andrieu
                2. 0
                  Mathias Brodala
                  1. 0
                    Wilhelm Turtschan
        2. 0
          wahsaga
        3. 0
          at
        4. 0
          迪拉斯
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              MudGuard
              1. 0
                Patrick Andrieu
                1. 0
                  Auge
                  1. 0
                    Patrick Andrieu
    2. 0
      Cybaer