Orlando: Bugs oder Features?

Beitrag lesen

mir wurde gesagt, Opera 9.01 sei recht anders als 9.00, stimmt das?

Tut mir leid, ich war bei dem Gespräch nicht dabei. Wohin darf ich mich zwecks Bewerbung bei diesem augenscheinlich feuchtfröhlichen Unternehmen wenden?

Das beschriebene Phänomen tritt bei Opera regelmäßig dann auf, wenn größere Teile des Codes neu geschrieben werden. Bei der Engine der Version 7 war das der Fall (Presto mit implementiertem DOM), ebenso bei Version 9 (Merlin). Anders als bei Gecko, wo eher spezifisch gefr^Wmodernisiert ;-) bzw. erweitert wird, setzt man bei Opera darauf, das Gesamtkunstwerk zu überdenken und bei Bedarf neu zu erschaffen. Der Vorteil dabei ist, dass die Bestandteile der Engine recht gut aufeinander abgestimmt sind, weil man die vielen Abhängigkeiten von Grund auf berücksichtigen kann. Der Nachteil ist, dass Dinge, die bereits funktioniert haben plötzlich, ehm, anders interpretiert werden. Bei Gecko stelle ich mir bereichsübergreifende Umstellungen komplizierter vor, dafür ist die Darstellung relativ stabil. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.

Nach meiner Beobachtung wird Opera vorwiegend von nicht-technisch-fokussierten "Intellektuellen"[1] geliebt,

Meine Beobachtungen lassen eher auf Leute, die ich als Poweruser bezeichnen würde schließen.

während tendenzielle Techniker eher die Bandbreite der Gecko-Familie nutzen.

Ja, die und sicher zehnmal so viele religiös motivierte Täter und Jugendliche, die von guten Freunden angefixt wurden. Kratz mich! ;-)

Roland

--
privoffblaha
0 59

Bugs oder Features?

Patrick Andrieu
  • browser
  1. 0
    wahsaga
    1. 0
      Cheatah
      1. 0
        bleicher
        1. 0
          Cheatah
          1. 0
            at
        2. 0
          Orlando
        3. 0
          at
    2. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        wahsaga
      2. 0
        Axel Richter
      3. 0
        Auge
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Patrick Andrieu
              1. 0
                wahsaga
      4. 0
        Orlando
        1. 0
          Mathias Brodala
          • menschelei
  2. 0
    Cheatah
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Mathias Brodala
            2. 0
              Patrick Andrieu
        2. 0
          wahsaga
          1. 0
            Orlando
        3. 0
          Orlando
  3. 0
    Masin Al-Dujaili
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        D.R.
  4. 0
    MudGuard
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        D.R.
      2. 0
        MudGuard
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              MudGuard
        2. 0
          at
  5. 0
    jeanlucpicard
  6. 0

    Nächste Runde?

    Patrick Andrieu
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          Mathias Brodala
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              Mathias Brodala
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
                1. 0
                  Patrick Andrieu
                2. 0
                  Mathias Brodala
                  1. 0
                    Wilhelm Turtschan
        2. 0
          wahsaga
        3. 0
          at
        4. 0
          迪拉斯
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              MudGuard
              1. 0
                Patrick Andrieu
                1. 0
                  Auge
                  1. 0
                    Patrick Andrieu
    2. 0
      Cybaer