Melzmann: DOM und DOMXML

Hallo Communtiy,
Habe ein Problem:
Ich habe in mühevoller Arbeit ein Script geschrieben, dass daten aus einer mySQL Datenbank ausliest und in eine XML Datei geschrieben. Das Ganze hab ich auf DOM geschrieben. Das ganze lief auf meinem Server wunderbar, jedoch musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass das Script auf dem WebServer meines Hosters nicht lief, dank google fand ich dann raus, dass es daran liegt, dass mein Hoster die DOMXML extension geladen hat auf die Bitte hin diese extension abzuschalten erfuhr ich das dass nicht geht, da sich mein Webspace auf einem shared Server befindet, was ja auch verständlich ist.
Nun steh ich natürlich total aufm Schlauch, da ich mein Script von DOM auf DOMXML umportieren muss.
Könnt ihr mir evtl. helfen ? Wäre super nett! Ich hoffe das es sich nur um andere Funktionsnamen handelt... oder ist die Logik sogar eine andere?

Hier der Source meines scriptes:

function write_xml()  
{  
header("Content-type: application/xml");  

$connect = mysql_connect("localhost", "$user", "$password");  
mysql_select_db("$database", $connect);  

$sql = "SELECT * FROM news ORDER BY date_start";  
$result = mysql_query($sql, $connect) OR die(mysql_error());  

$dom = new DOMDocument('1.0', 'UTF-8');  
$rss = $dom->appendChild(new DOMElement('rss'));  
$rss->setAttributeNode(new DOMAttr("version", "0.91"));  
$channel = $rss->appendChild(new DOMElement('channel'));  
$title_head = $channel->appendChild(new DOMElement('title', 'Cworx|org'));  
$link_head = $channel->appendChild(new DOMElement('link', 'http://www.cworx.org'));  
$desciption_head = $channel->appendChild(new DOMElement('description', 'Cworx|org'));  
$language_head = $channel->appendChild(new DOMElement('language', 'de'));  

while($rs = mysql_fetch_assoc($result)){  
 $item = $channel->appendChild(new DOMElement("item"));  

$title = $item->appendChild(new DOMElement("title", $rs["title_de"]));  
    $link = $item->appendChild(new DOMElement("link", 'http://www.cworx.org'));  
 $description = $item->appendChild(new DOMElement("description", $rs["content_de"]));;  
    $dom->save("news.xml");  
}  

//echo $dom->saveXML();  
}  

1. Hallo Melzmann.

Nun steh ich natürlich total aufm Schlauch, da ich mein Script von DOM auf DOMXML umportieren muss.
    Könnt ihr mir evtl. helfen ? Wäre super nett! Ich hoffe das es sich nur um andere Funktionsnamen handelt... oder ist die Logik sogar eine andere?

Da dein Script noch recht einfach gehalten ist, dürfte es mit add_root, create_element, set_attribute und append_child getan sein.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules