gondor: FTP-Transfer wegen Providerwechsel

Hallo!

Ich muss aufgrund eines Providerwechsels mehrere Internetinstanzen auf einen neuen Providerserver shiften. Ich könnte die Daten alle von dem alten Provider auf die lokale Festplatte speichern und dann zurück auf den neuen...

... ist mir aber ein wenig zu 'umständlich' bzw. geht das doch bestimmt auch anders.

Gibt es Tools, die FTP<->FTP-Verbindungen herstellen können?

Auf was muss man dabei achten?

Danke für Infos,

gondor(..)

  1. Moin!

    Gibt es Tools, die FTP<->FTP-Verbindungen herstellen können?

    Wenn du eine Shell auf dem neuen oder dem alten Server hast, kannst du auch dort das dortige FTP-Programm aufrufen und den Transfer machen.

    FXP, also der ferngesteuerte Transfer von Server zu Server, klappt nur, wenn das auf den Servern konfiguriert wurde, aber nicht allgemein.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Wenn du eine Shell auf dem neuen oder dem alten Server hast, kannst du auch dort das dortige FTP-Programm aufrufen und den Transfer machen.

      Also, ich komme per PUTTY auf den alten Server drauf.

      ... weiter?

      Mit welchem (genauen) Befehl kann ich die Daten auf den neuen Server transferieren?

      Danke,

      gondor(..)

      1. Moin!

        Mit welchem (genauen) Befehl kann ich die Daten auf den neuen Server transferieren?

        ftp - das ist die Kommandozeilenversion zum Dateitransfer - und irgendwie naheliegend, oder?

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."