nimble: PDF in Word einfügen

Hi

Ich bin gerade an der Dokumentation meines Softwareprojekts.

Im Anhang muss natürlich der Ganze Quelltext rein, aber wer schon mal Quelltext ins Word Kopiert hat weiss wies danach drum steht. 2 Tage fromatieren will ich mir sparen, denn das macht mein Progi selbst mit Syntaxhighligting.
Mit dem PDF printer lassen sich so wunderschöne Quellcode PDF's erstellen - nur wie kommen die jetzt unbeschädigt in mein Word?

danke für alle Anregungen und Lösungsansätze!
THX

------------------------------
lieber ein Pinguin der läuft
als ein Fenster das hängt
------------------------------

1. Hallo nimble,

Mit dem PDF printer lassen sich so wunderschöne Quellcode PDF's erstellen - nur wie kommen die jetzt unbeschädigt in mein Word?

Eventuell einfach als Bilder, die du in das Dokument einfügst?
    Du brauchst lediglich ein Programm, dass Bilder aus PDF-Dateien erstellen kann - oder machst einfach ein paar Screenshots, die du mit dem Grafikprogramm deiner Wahl (beispielsweise GIMP) nachbearbeitest und anschließend in Word einfügst.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo Marc Reichelt,

Du brauchst lediglich ein Programm, dass Bilder aus PDF-Dateien erstellen kann

Der Reader von Adobe ist doch bereits in der Lage, mit Hilfe der "Schnappschuß-Funktion" Bilder in die Zwischenablage zu kopieren...

Mit freundlichem Gruß
      Micha

--
      LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
  2. Hallo,

versendest Du die Dokumentation als Word-Datei? Mach doch einfach aus dem Worddokuemnt ein PDF und dann hast Du alles in einem, für Dokumenationen durchaus üblichem, Format.

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]