php-funktion verzögert aufrufen
gondor
- php
0 dedlfix
Hallo!
Wenn ich eine php-Funktion aufrufe, wird die HTML-Seite nicht vollständig geladen, sondern erst dann, wenn die Funktion abgeschlossen ist. Was kann ich machen, damit die Funktion verzögert gestartet wird?
Danke,
gondor(..)
echo $begrüßung;
Wenn ich eine php-Funktion aufrufe, wird die HTML-Seite nicht vollständig geladen, sondern erst dann, wenn die Funktion abgeschlossen ist. Was kann ich machen, damit die Funktion verzögert gestartet wird?
Im Grunde genommen nichts. Jedenfalls nicht allein mit PHP-Mitteln. Normalerweise ist PHP bereits fertig, wenn der Client die Ausgabe gesendet bekommt. Man kann versuchen, mittels flush() den Webserver zu bitten, doch bereits den bis dato feststehenden Teil der Ausgabe an den Client auszuliefern, woraufhin aber sowohl Webserver als auch Clients unterschiedlich reagieren.
Ansonsten bieten sich an, mittels Javascript einen Request zu starten (AJAX), wenn bestimmte clientseitige Ereignisse eintreten. Ebenso kann man serverseitig einen Prozess starten, der auch dann weiterläuft, wenn der seitenerzeugende Prozess bereits beendet ist.
Vielleicht gibt es auch eine ganz andere Lösung für dein eigentliches Problem ...
echo "$verabschiedung $name";