Probleme mit 2 Bildschirmen an einer Grafikkarte
Lukas Böhm
- sonstiges
Hi!
Ich habe 2 Monitore, welche ich beide an meine Grafikkarte angeschlossen habe. Ich weiß aber nicht mehr, was ich genau einstellen muss, wenn ich will, dass der sekundäre Bildschirm einfach wie eine Verlängerung des ersten fungiert. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank!
szia, Lukas
Hallo,
Ich habe 2 Monitore, welche ich beide an meine Grafikkarte angeschlossen habe. Ich weiß aber nicht mehr, was ich genau einstellen muss, wenn ich will, dass der sekundäre Bildschirm einfach wie eine Verlängerung des ersten fungiert. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Sicherlich, wenn Du noch verrätst, welches Betriebssystem und, wenn Linux, welches Desktop-Environment Du benutzt.
viele Grüße
Axel
Hi!
Sicherlich, wenn Du noch verrätst, welches Betriebssystem und, wenn Linux, welches Desktop-Environment Du benutzt.
Oh! Ok, das war nicht sonderlich intelligent von mir :)
Ich benütze (noch) Windows XP.
szia, Lukas
Hallo,
Ich benütze (noch) Windows XP.
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;307873&spid=1173&sid=1167
viele Grüße
Axel
Hi!
Vielen Dank für deine Hilfe!
szia, Lukas
Hallo Lukas,
Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bilschirm 2 auswaehlen -> Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern -> fertig
Google nach multi monitor taskbar oder ultramon befragen, und abhaengig von den finanziellen Verhaeltnissen das eine oder das andere installieren. Gut sind beide, ersteres einfacher gestrickt und sehr selten etwas bockig, letzteres sein Geld wert. Wenn Du allerdings ein Laptop benutzt, das du mal mit, mal ohne 2ten Monitor benutzt, ist Ultramon nix fuer dich.
Gruß,
Dieter
Hi!
Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bilschirm 2 auswaehlen -> Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern -> fertig
Vielen Dank für deine Hilfe! Das Programm "multi monitor taskbar" ist genial!
szia, Lukas