Michael: Ajax: Übertragen größerer Datenmengen

Hallo,

vermutlich bin ich nicht der erste der eine solche Frage stellt, so habe ich erst kürzlich auch etwas dazu gefunden (</archiv/2006/9/t136867/#m889025>), aber leider noch keine Antworten.
Deshalb nochmals die Frage: Wie lassen sich mit dem xml-http-request größere Datenmengen versenden?

• mit der GET-Methode besteht doch in der Tat eine Begrenzung auf 4096 Zeichen (zumindest laut MSDN für IE), gilt diese Beschränkung auch für POST (dazu habe ich noch nichts genaues gefunden)?

Viele Grüße

Michael

1. hi,

• mit der GET-Methode besteht doch in der Tat eine Begrenzung auf 4096 Zeichen (zumindest laut MSDN für IE), gilt diese Beschränkung auch für POST (dazu habe ich noch nichts genaues gefunden)?

GET ist in der Praxis je nach Browser unterschiedlich limitiert.

POST ist in der Praxies nicht limitiert, höchstens durch entsprechende Konfiguration des Servers.

Aber wozu willst du mittels AJAX derart viel Daten übertragen?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

Aber wozu willst du mittels AJAX derart viel Daten übertragen?

ich bastle zum üben an einer Web-Applikation, bei der man sehr viel dynamisch erstellen und ändern kann. Im Hintergrund werden Änderungen in einer DB gespeichert. Bei manchen Änderungen muss ich dazu einen großen Teil des dynamisch erstellten Contents übertragen. Das können dann schon mal 10000 (und weit mehr) Zeichen sein.

Viele Grüße

Michael

1. hi,

Bei manchen Änderungen muss ich dazu einen großen Teil des dynamisch erstellten Contents übertragen. Das können dann schon mal 10000 (und weit mehr) Zeichen sein.

Na gut, dann auf jeden Fall POST - das würde man ja auch beim "klassischen" Formular nicht über GET verschicken.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }