Charlie: große Maus gesucht

Hallo,

ich habe zZ:
Microsoft IntelliMouse Explorer for Bluetooth
und die ist eigentlich schon sehr groß, also fast 6 cm hoch und leider kann ich keine andere Maus benutzen, bzw. keine kleinere, da ich sonst innerhalb von Stunden totale Schmerzen in meiner Hand bekomme und dies dann immer in einer Sehnescheidenentzündung geendet hat.

Leider ist meine Maus jetzt schon fast gänzlich kaputt und leider gibt es die auch nicht mehr zu kaufen.

Ich habe jetzt bei Microsoft folgende entdeckt:
http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=086
aber leider kommt die erst 01.2007 auf den Markt.

Weiß eventuell jemand von euch eine große gute Maus?
Sie muß nicht unbedingt Wireless sein!

thx+lg
Charlie

1. Hallo,

und die ist eigentlich schon sehr groß, also fast 6 cm hoch

Ich habe eine "Logitech Cordless Click Optical Mouse", die ist 3 cm hoch und 13 cm lang. Liegt wunderbar in der Hand und hat neben dem Mausrad (rauf-runter, rechts-links) noch einen Knopf zum Programmumschalten.

Den Knopf nutze ich zwar wenig, ist aber ein netter Gag. Wenn man den drückt, werden in einem Extra- Fenster alle Sitzungen im Klartext angezeigt, z.B. "Mousakas - Wikipedia - Mozilla Firefox". Eine kann angeklickt werden.

Im Laptop steckt ein Funkstab. Die beiden AA- Akkus in der Maus halten bei Ganztagsbetrieb länger als eine Woche. Ich lade sie dann immer gleich und habe stets ein frisches Paar.

Gruß, Kalle

1. Hallo,

Ich habe eine "Logitech Cordless Click Optical Mouse", die ist 3 cm hoch und 13 cm lang.

Naja, die hätte ich letztes Jahr geschenkt bekommen und hab mich auch super darüber gefreut, aber leider mußte ich sie nach wenigen Stunden wieder weiterschenken, da sie eben zu niedrig war, also unter 5,5 cm geht bei mir leider nichts.

lg
      Charlie

1. Hallo,

Naja, die hätte ich letztes Jahr geschenkt bekommen und hab mich auch super darüber gefreut, aber leider mußte ich sie nach wenigen Stunden wieder weiterschenken, da sie eben zu niedrig war, also unter 5,5 cm geht bei mir leider nichts.

Bist Du vielleicht unser Charly? ;-)

lg Miki

2. Hallo,

Keine Ahnung <em>wie</em> groß deine Maus sein soll, aber meine Logitech MX 500 wird immer als etwas zu groß geschimpft, wenn sie von anderen benutzt wird.

Vielleicht kannst du dir die MX-Serie ja auch mal anschauen (mit die 300-er!). Gibt's sowohl wireless, als auch mit Kabel.

mfg. Daniel

3. Hallo Cahrlie,

eine Maus kann ich dir leider nicht bieten, aber hast du es denn schon mal mit einer Handballenauflage probiert?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_464&products_id=1847

Ich persönliche finde die Dinger tragen umheimlich gut zur entspannung der Handgelenke bei. Auch vor der Tastatur habe ich eine liegen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_113_641&products_id=3448

Gruß,
    Cruz

4. Moin Charlie.

Bei pc-maeuse.de findest Du in der Rubrik "Ergonomische Maus" vielleicht etwas. Die "3M Ergo Mouse" habe ich bei einem Sportmediziner in der Praxis gesehen, der wird wissen, was gut für die Handgelenke ist... Und die "Vertical Mouse" ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber 7.6 cm hoch.

Gruß Frank

1. Ich nochmal...

Noch ein Link, da ists aber teurer...

Gruß Frank