seth_not@home: Referat

Beitrag lesen

gudn tach!

so ich muss ein referat schreben, dazu hab ich noch anderthalb Wochen Zeit. Ich wollte mal fragen, ob sich von euch einer mit "Sekten" und ihren Auffassungen vom Tod auskennt. Oder ob jemand vielleicht ein Buch kennt oder so etwas..

uff! eine woche dafuer ist ganz schon wenig. aber du kannst ja trotzdem mal versuchen, einige sekten anzuschreiben oder anzurufen und nach info-material zu fragen. vielleicht antworten einige noch rechtzeitig.
dazu wuerde ich dann noch ein paar meinungen von beratungsstellen einholen.

im rahmen der wikipedia (die ich diesbezueglich uebrigens nicht so sehr empfehlen kann) habe ich gemerkt, dass es sehr schwer ist, gescheite informationen ueber sekten (und sowas) zu finden. das internet ist vor allem vollgestopft von extremen lobpreisungen von seiten der anhaenger und extremen hasstiraden von seiten der gegner.
leute, die sich sachlich mit sowas auseinandersetzen scheinen im internet rar zu sein. wie das bei konventioneller literatur aussieht, weiss ich das nicht.
je nach dem welche sekten du betrachtest, laesst sich auch keine antwort finden, die in ein referat passt. beispielsweise hat [osho] sich sehr oft zum tod geaeussert, aber um das zusammenzufassen, braeuchte man wohl monate oder jahre. sehr einfach dagegen ist vermutlich die einstellung von [heaven's gate].

prost
seth