Roger: schieberegler um wert auszuwählen

hallo!

ich habe ein mehrdimensionales array (PHP), welches gefüllt ist mit 2 spalten: zahl und text. die zahlen liegen zwischen 0 und 100. für jede zahl gibt es einen unterschiedlichen text (meist für eine zahlenspanne (von, bis)).
ich möchte die auswahl des wertes mittels eines schiebereglers möglich machen. heißt: der user soll den regler von 0 bis 100 verschieben können, in einem textfeld soll dann die zahl stehen und der "text" soll daneben auftauchen.

da gibt es doch bestimmt schon etwas vorgefertigtes? hat jemand so etwas schonmal gesehen?

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
  1. Hallo Roger.

    ich möchte die auswahl des wertes mittels eines schiebereglers möglich machen. heißt: der user soll den regler von 0 bis 100 verschieben können, in einem textfeld soll dann die zahl stehen und der "text" soll daneben auftauchen.

    da gibt es doch bestimmt schon etwas vorgefertigtes? hat jemand so etwas schonmal gesehen?

    Ja, bei den Web Forms 2.0. (Demos; funktionieren im Opera)

    Es gibt sogar für den IE bereits Workarounds hierfür.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
  2. n'abend,

    ich möchte die auswahl des wertes mittels eines schiebereglers möglich machen. heißt: der user soll den regler von 0 bis 100 verschieben können, in einem textfeld soll dann die zahl stehen und der "text" soll daneben auftauchen.

    du suchst slider?
    gibts auch bei WebFX
    und in "browserverträglich" wohl auch

    Google hilft :)

    weiterhin schönen abend...

    --
    wer braucht schon großbuchstaben?
    sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
  3. Hell-O!

    da gibt es doch bestimmt schon etwas vorgefertigtes? hat jemand so etwas schonmal gesehen?

    Da gab's mal was: http://www.testticker.de/ipro/praxis/netzwerke/article20051204001.aspx. Testen musst du es selber :-)

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Welcome To Carcass Cuntry || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.