Der Martin: web.de: Keine Kontaktadresse für Support?

Hallo allerseits,

auf der Suche nach einem alternativen Freemail-Account habe ich mich wohl von der vollmundigen Darstellung der Features eines web.de Freemail-Accounts einlullen lassen.
Die Liste verspricht z.B., dass man auch alternative Absenderadressen (also nicht ***@web.de) nutzen kann. Das Verfahren ist auch zunächst einleuchtend: Man gibt in der Konfiguration seines Accounts die gewünschte Absenderadresse ein, daraufhin schickt web.de an diese Adresse einen Aktivierungscode. Erst wenn man den eingibt, kann man die Adresse tatsächlich nutzen. Damit ist sichergestellt, dass einem die angegebene Adresse auch tatsächlich "gehört".

Nun habe ich da beispielsweise die Adresse self@kennst.net als alternative Absenderadresse eingetragen, den Aktivierungscode erhalten und eingegeben, und web.de behauptet nun auch, die Adresse sei aktiviert und könne benutzt werden. Trotzdem erhalte ich im SMTP-Dialog immer die Fehlermeldung "501 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address", wenn ich eine Nachricht unter dieser Adresse versenden will. Seltsam.

Viel schlimmer finde ich aber, dass web.de anscheinend nirgendwo eine Kontaktmöglichkeit für eine Support-Anfrage bietet. Nein, die sündhaft teure 0900er-Telefonnummer für 1.86EUR/min halte ich für eine Frechheit. Aber eine Mailadresse oder ein Kontaktformular für eine Supportanfrage konnte ich beim besten Willen nicht finden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, oder gar einen Hinweis zum eigentlichen eingangs geschilderten Problem?

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Finanztipp:
Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.
  1. ich habe nur das: http://www.webde.de/de/Kontakt/ gefunden!

  2. gudn tach!

    Darstellung der Features eines web.de Freemail-Accounts einlullen lassen.

    Die Liste verspricht z.B., dass man auch alternative Absenderadressen (also nicht ***@web.de) nutzen kann.

    auch per smtp? oder nur ueber den webmail-client (was ich eher vermute)?

    ich habe auf die schnelle naemlich
    https://www1.kundenservice.web.de/Angebote/FreeMail/Klassen/Funktionen/POP3+%26+SMTP/Fehlermeldungen/not+a+web.de+sender+address/?si=1avQb.1gqvMB.186vDy.45*
    gefunden.

    prost
    seth

    1. n'Abend!

      Die Liste verspricht z.B., dass man auch alternative Absenderadressen (also nicht ***@web.de) nutzen kann.
      auch per smtp?

      das halte ich doch für selbstverständlich. Wenn ein Provider email-Dienste anbietet, dann erwarte ich in erster Linie SMTP und POP3 oder IMAP. Wenn er zusätzlich noch eine Web-Schnittstelle anbietet, dann ist das eine nette Dreingabe für Fälle, in denen ich gerade nicht über einen richtigen Mailclient verfügen kann - eben ein Fallback für Notfälle.

      ich habe auf die schnelle naemlich

      https://www1.kundenservice.web.de/Angebote/FreeMail/Klassen/Funktionen/POP3+%26+SMTP/Fehlermeldungen/not+a+web.de+sender+address/?si=1avQb.1gqvMB.186vDy.45*

      Hm. Das würde ich dann aber schon fast als arglistige Täuschung ansehen. Das ist ja gerade so, als ob mir die Geschäftsbedingungen des Hotels erlauben, in meinem Zimmer Besuch zu empfangen, aber nur dann, wenn mein Besuch das Zimmer über die Feuerleiter und den Balkon betritt.

      Ciao,
       Martin

      --
      Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
        (alte Schülererkenntnis)
  3. Hallo,

    Viel schlimmer finde ich aber, dass web.de anscheinend nirgendwo
    eine Kontaktmöglichkeit für eine Support-Anfrage bietet.

    wer würde dann den Mitarbeiter bezahlen?

    Nein, die sündhaft teure 0900er-Telefonnummer für 1.86EUR/min
    halte ich für eine Frechheit.

    Ah, Du also nicht? Na dann ist der halt auch nicht da.

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. habe d'ehre Chräcker

      Viel schlimmer finde ich aber, dass web.de anscheinend nirgendwo
      eine Kontaktmöglichkeit für eine Support-Anfrage bietet.
      wer würde dann den Mitarbeiter bezahlen?
      Nein, die sündhaft teure 0900er-Telefonnummer für 1.86EUR/min
      halte ich für eine Frechheit.
      Ah, Du also nicht? Na dann ist der halt auch nicht da.

      Tsts, Meister Heller! Wenn man schon einen kostenlosen Mail-Account anbietet, sollten schon ein paar Maennchen auf einer kostenlosen 0800er verfuegbar sein. So etwas nennt man doch Support, der User hat Anspruch darauf, auch wenn der Anbieter dann rote Zahlen schreibt. Dann sollen die doch dieses Angebot aus dem Programm nehmen. Die Bauernfaengerei in diesem unseren Land wird immer schlimmer. :-)

      man liest sich
      Wilhelm

      1. Hallo,

        Die Bauernfaengerei in diesem unseren Land wird immer schlimmer.

        weil immer mehr Leute meinen, es gäbe eben alles kostenlos. Web-de ist doch kein ehrenamtlicher Verein. Ich sehe auch nicht die moralische Verpflichtung, einem "verschenktem Gaul" einen kostenfreien Dentisten hinterher zu geben.

        Die kostenfreien Mailkonetn sind selbstverständlich nur ein Lockmittel. Was sollen die denn sonst sein? Das sollte man doch wissen, wenn man so viel Medienkompetenz hat, um bis zu diesem Forum hier zu kommen. Sich nacher darüber aufzuregen halte ich für "eigenartig"

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
    2. Hi,

      Viel schlimmer finde ich aber, dass web.de anscheinend nirgendwo
      eine Kontaktmöglichkeit für eine Support-Anfrage bietet.
      wer würde dann den Mitarbeiter bezahlen?

      na die vielen Werbeeinblendungen, mit denen web.de ebenso gespickt ist wie andere Freemail-Anbieter auch. Viele von denen können nämlich auch einen kostenlosen email-Support anbieten.

      Nein, die sündhaft teure 0900er-Telefonnummer für 1.86EUR/min
      halte ich für eine Frechheit.
      Ah, Du also nicht? Na dann ist der halt auch nicht da.

      Ja, dann bin ich bei diesem Anbieter auch "nicht mehr da". Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
      Aber danke trotzdem für diesen motivierenden Beitrag.

      Schönes Wochenende,
       Martin

      --
      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
      1. Hallo,

        Ja, dann bin ich bei diesem Anbieter auch "nicht mehr da".

        das ist die legitime Reaktion. Die machen ein Angebot. Du nimmst es nicht an. Da gibts auf beiden Seiten nichts "unmorlaisches" - die Betonung liegt "auf beiden Seiten" ;-)

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
        1. Da gibts auf beiden Seiten nichts "unmorlaisches"

          lasst uns da gefaelligst aus dem spiel!

          hiermit distanziere ich mich zusammen mit allen meinen leidensgenossen von allen e-mail-providern. ha!

          1. Hallo seth.

            Da gibts auf beiden Seiten nichts "unmorlaisches"

            lasst uns da gefaelligst aus dem spiel!

            Warum? Es ging doch um Moorlaich?

            hiermit distanziere ich mich zusammen mit allen meinen leidensgenossen von allen e-mail-providern. ha!

            Das ist dein gutes Recht.

            Einen schönen Freitag noch.

            Gruß, Mathias

            --
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