renet: Grafik-Formular-Button mit onmouseover-Effekten

Beitrag lesen

das mit dem hidden-element wäre natürlich eine lösung, solange jeder browser es auch wirklich "ignoriert" (visuell und vom seitenaufbau her), nur leider müsste ich dann pro bild ein eigenes formular benutzen. da ich aber perfektionist bin, würde mich die möglichkeit interessieren, den bildern selbst direkt einen value wert zuzuschreiben. kannst du mir bitte sagen, wie das geht?

unter (siehe url) kannst du vielleicht erahnen, wozu ich das brauche. rechts oben (hellblau hinterlegt) steht "top deinsystem flop" - von "deinsystem" sollen erstens beim hovern alle buchstaben links von der maus, sowie der buchstabe der gerade gehovert wird eingefärbt werden und zweitens soll man darüber die bilder bewerten können:

"deinsystem" besteht aus 10 buchstaben. klicke ich auf den 1. buchstaben (d), soll das formular mit dem value "1" losgeschickt werden. klicke ich auf den 8. buchstaben (t) soll das formular mit dem value "8" losgeschickt werden. ich hoffe du verstehst jetzt, wozu ich das brauche.

wenn du mir nun sagen könntest, wie ich values an die bilder "dranhänge", wäre das sehr nett. vielen dank schonmal!