png problem
Gerhard
- browser
hallo
ich überlege eine website mit png-grafiken (also auch mit möglichen mehrfachen transparenzen) zu gestalten
habe mich leider schon länger nicht damit befasst und weiß von früher, dass es da mal probleme bei der darstellung mit den verschiedenen browsern gegeben hat...
wie schaut das derzeit aus (ie6, ie7, mozilla, opera, usw.)?
danke für die anregungen
lg gerhard
Hallo,
wie schaut das derzeit aus (ie6, ie7, mozilla, opera, usw.)?
IE6: kann von Natur aus keine transparenten PNGs, mit dem Microsoft-eigenen Transparenz-Filter und einigem drumrum-gecode kann man sie aber dennoch transparent darstellen. Beim IE5 funktioniert das aber auch nicht.
IE7: Kann meines Wissens transparente PNGs
Mozilla: Kann transparente PNGs
Opera: Kann glaube ich inzwischen transparente PNGs, ältere Versionen aber noch nicht.
Viele Grüße,
Jörg
Hallo Jörg.
Opera: Kann glaube ich inzwischen transparente PNGs, ältere Versionen aber noch nicht.
Das müssen aber sehr alte „ältere Versionen“ sein, denn Opera kann alphatransparente PNGs verarbeiten, seit ich ihn kenne. (Also etwa Version 7.x, IIRC)
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
Das müssen aber sehr alte „ältere Versionen“ sein, denn Opera kann alphatransparente PNGs verarbeiten, seit ich ihn kenne. (Also etwa Version 7.x, IIRC)
Seit Version 6. Habe damals gleich damit rumexperimentiert. War schon nett, den Text unten einblenden und oben ausblenden zu können :-)
LG aus Berlin-Burg Rattenloch
Masin
Hallo Gerhard.
ich überlege eine website mit png-grafiken (also auch mit möglichen mehrfachen transparenzen) zu gestalten
habe mich leider schon länger nicht damit befasst und weiß von früher, dass es da mal probleme bei der darstellung mit den verschiedenen browsern gegeben hat...
Nein, eigentlich nur im IE. Mögliche Lösungen werden von Ulrich genannt.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias