Per: SQL Limit

Hi,

welchen Wert muss ich bei LIMIT eintragen, damit er alle ausgibt? Ist das -1? Steht das für "ohne Begrenzung" oder wie?

Danke! Gruß Per

1. Hell-O!

welchen Wert muss ich bei LIMIT eintragen, damit er alle ausgibt? Ist das -1? Steht das für "ohne Begrenzung" oder wie?

In MySQL: Lass LIMIT einfach weg. Bei anderen DBMS, die LIMIT kennen, wird es wohl genauso sein.

Siechfred

--
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Welcome To Carcass Cuntry || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Schon klar, mit dem weglassen. Problem ist nur, dass ein Wert an Limit übergebn wird und einer übergeben werden muss. Es gibt halt eine Auswahl von Limits und eine ist halt "Alle".

Gruß Per

1. Hallo Per,

Schon klar, mit dem weglassen. Problem ist nur, dass ein Wert an Limit übergebn wird und einer übergeben werden muss. Es gibt halt eine Auswahl von Limits und eine ist halt "Alle".

wenn der Code, der die MySQL-Query absetzt, von Dir ist, dann musst Du halt eine Fallunterscheidung einbauen, die diesen Fall berücksichtigt.

Hast Du keinen Einfluss, so bleibt Dir (vermutlich) nichts anderes übrig, als eine hinreichend große Zahl als Limit zu verwenden.

Gruß
        Olaf Schneider