Timo: Windows-Updates ohne Microsoft-Spionage

Hallo,
ich habe zwar eine Original-Windows-Version, möchte aber trotzdem nicht, dass Microsoft Daten aus meinem PC ausliest.
Wie kann ich neue Komponenten (u.a. DAO 3.6) herunterladen, ohne die verlangte Gültigkeitsprüfung?
Danke für die Hilfe
Timo

1. Hallo,

imho kannst du viele neue Komponenten (keine Hotfixes/Patches, die sind imho immer noch frei auch für piraterisierte Windowsversionen) ohne die Gültikeitsprüfung gar nicht mehr beziehen, finde ich auch durchaus legitim.

Wenn es dir um die ActiveX-Installation des Gültikeitstools geht, es gibt auch eine Offline-Variante als kleine .exe, die denselben Zweck erfüllt: Aus deiner ProduktID und weiteren Informationen einen Hash zu berechnen, der beweisst, dass du eine legitime Windows Version hast. Den Hash kannst du dann auf der Downloadseite von Microsoft eingeben und damit den Download legitimieren. Den Hinweis mit dem Tool zum Downloaden solltest du auch dort finden, wo du die neue Komponente herunterladen willst. Benutze einfach nicht den IE für diese Sachen bzw. stelle ihn so ein, dass er keine ActiveX Dingse installiert und nimm das offline-tool.

Ciao, Frank