derletztekick: Daten aus phpBB auf "mein kleines Forum" übertragen

Hallo,

kennt einer von Euch eine Möglichkeit, die Daten, d.h. die Einträge, aus einem phpBBoard in mein kleines Forum zu übernehmen/übertragen?
Ich habe schon im Entwicklerforum nachgefragt bisher jedoch ohne Resonanz.

Mit freundlichem Gruß
Micha

--
LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
  1. Hallo

kennt einer von Euch eine Möglichkeit, die Daten, d.h. die Einträge, aus einem phpBBoard in mein kleines Forum zu übernehmen/übertragen?

Ich wüsste nicht, dass es dafür eine fertige Lösung gäbe. Allerdings ließe sich, mit Kenntnis der relevanten Tabellenstrukturen der Datenbanken beider Systeme, ein Skript erstellen, welches die Einträge aus der einen in die andere DB überführt.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
    1. Hallo Auge,

danke für Deine Nachricht.

Ich wüsste nicht, dass es dafür eine fertige Lösung gäbe.

Dann werde ich die wohl von Hand übertragen (müssen). schade eigentlich, das würde das "umsteigen" viel einfacher machen!

Allerdings ließe sich, mit Kenntnis der relevanten Tabellenstrukturen der Datenbanken beider Systeme, ein Skript erstellen

Du willst es versuchen? ;-)

Mit freundlichem Gruß
      Micha

--
      LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
      1. Hallo

Ich wüsste nicht, dass es dafür eine fertige Lösung gäbe.
        Dann werde ich die wohl von Hand übertragen (müssen). schade eigentlich, das würde das "umsteigen" viel einfacher machen!

Allerdings ließe sich, mit Kenntnis der relevanten Tabellenstrukturen der Datenbanken beider Systeme, ein Skript erstellen

Du willst es versuchen? ;-)

Ich kenne phpBB nicht. (nach deiner Frage: zum Glück ;-))

*btw* Dir ist es kieber das Ganze händisch durchzuziehen, anstatt dafür gleich ein Tool zu schreiben (wo du doch eh' schauen musst, was du wohin zu speichern hast)?

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
        1. Hallo Auge,

Ich kenne phpBB nicht.

Du weißt ja, wie Du das ändern könntest ;)

wo du doch eh' schauen musst, was du wohin zu speichern hast?

Jain, wenn ich es von hand mache, dann kopiere ich nur die Einträge. Ich habe vll 15 aktive Nutzer. Die melde ich an, gebe ihnen temp. ein Passwort und übertrage die Daten einfach ins Forum. Danach bekommen sie ihr alters Passwort und das war es. Dann stimmt lediglich das Datum und die Reihenfolge der Einträge nicht, damit könnte ich zur Not leben, wenn es keinen anderen Weg gibt.

Mit freundlichem Gruß
          Micha

--