aaron256: Problem mit 'if'

Hallo,
Ich habe folgenden code:
________________________________________________
[...]
alert(textl2);

if (textl2 == "OK") {
 parent.frames.Navigationsframe.location.href='../../navi/index.php?logged=yes&name=' + document.form1.username.value + "&password=" + document.form1.password.value;
    document.getElementsByTagName('font')[0].color = 'green';
    document.getElementsByTagName('font')[0].innerHTML = 'Anmeldung erfolgreich!';
    }

if (textl2 == "error") {
    document.getElementsByTagName('font')[0].color = 'red';
    document.getElementsByTagName('font')[0].innerHTML = 'Benutzername oder Passwort falsch!';
    }

[...]
________________________________________________

Das 'alert' dient nur zum Test. Es gibt mir immer eine msgBox mit entweder 'error' oder 'OK'. Der Teil zwischen den ifs funktioniert auch Problemlos; das einzige Problem ist, das die Bedingungen 'textl2 == "error"' und 'textl2 == "OK"' immer false ergeben! Und ich kann mir nicht erklären warum...

MfG
Aaron256

  1. hi,

    hast du vielleicht ein nichtsichtbares Zeichen (z.B. ein space) in text12? oder ist die Groß/Klein-Schreibung von 'OK' nicht richtig?
    ansonsten fällt mir eigentlich nichts auf.

    mfG,
    steckl

    1. hi,

      hast du vielleicht ein nichtsichtbares Zeichen (z.B. ein space) in text12? oder ist die Groß/Klein-Schreibung von 'OK' nicht richtig?
      ansonsten fällt mir eigentlich nichts auf.

      mfG,
      steckl

      Oh...
      4 Stunden Problemanalyse wegen einem verstecktem Leerzeichen in einer andreen datei...Danke vielmals.

  2. alert(textl2);

    Mach mal:
    alert('*' + textl2 + '*' );

    document.getElementsByTagName('font')[0].color = 'green';

    Das font Tag ist mittlerweile nicht mehr erwünscht, du kannst jedes andere Element mit CSS formatieren.

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)