IE und Cookies
Joachim
- browser
0 Sven (κ)
Hallo!
Meine Webanwendung läuft in einem Frame einer anderen Anwendung. Wärend diese lokale URLs hat (lokal zum Client), werden meine Seiten von einem Webserver gezogen.
Anscheinend betrachtet IE nun meine Anwenung als "Drittanbieter" und verweigert das Schreiben von Cookies in der Standardeinstellung.
Nur sehr ungern würde ich den Anwender zwingen, seinen IE "aufzumachen" und Cookies von Drittanbietern zuzulassen.
Gibt es die Möglichkeit, meine "Website" dem IE einmalig bekannt zu geben und so das Problem zu umgehen?
Grüße,
Joachim
Hallo Joachim,
Anscheinend betrachtet IE nun meine Anwenung als "Drittanbieter" und verweigert das Schreiben von Cookies in der Standardeinstellung.
Du meinst bei den Seiten, die nicht lokal sind? Tja, per Standardeinstellungen wohl Cookies deaktiviert o.ä. Dagegen kannst du offiziell nichts machen (wäre ja auch schlimm). Aber es ist doch der IE. Nutz einfach eines der zig Exploits, schreib dir einen kleinen "Trojaner", der diese IE-Einstellung deaktiviert und schon funktioniert alles, wie du willst.
Hier siehst du auch den Vorteil gegenüber richtigen Browsern wie Opera, Mozilla, etc.: Mit dem IE und seinem grandiosen ActiveX-System kannst du auf dem Klientenwindows alles machen, was du willst. Schön, oder? :-)
Grüße,
Sven