Moin!
kennt jemand von euch ein gutes Netzwerkforum für Windows-Netzwerke? Die die ich gefunden habe, haben recht wenig Traffic; um die 5 Einträge pro Tag. Ich suche eines bei dem es ähnlich munter zu geht wie hier.
Wenn es dir nicht wirklich um irgendwelche Windows-Spezifitäten geht, sondern nur allgemein um TCP/IP-Netzwerke, bist du hier auch gut aufgehoben.
Ach ja, mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie man einen Netzwerkdrucker in einem anderen Subnetz ansprechen kann.
Zum Datenverkehr mit IPs in anderen Subnetzen benötigst du einen Router. Oder, wenn die Gegenstelle zwar IP-mäßig im anderen Subnetz liegt, aber am gleichen Hub oder Switch angeschlossen ist, benötigst du eine zweite IP-Adresse auf deiner Netzwerkkarte, und eine entsprechend angepaßte Routingtabelle in deinem Rechner.
Auch nicht, wie ich manuell IP-Adressen für Drucker vergeben kann etc.
Drucker mit eigenständigem Netzwerkanschluß, denen man eine IP vergeben kann, haben ein Handbuch, was das entsprechende Menü erklärt.
Drucker, die per USB oder Parallelkabel an Rechner angeschlossen sind, können keine eigene IP kriegen.
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."