Das leidige Problem mit Google
Matze
- sonstiges
0 Sven Rautenberg0 luiggi0 Tobias0 Koray Cansev0 Oku0 Matze
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen diese Seite bei Google angemeldet.
Ich habe auch eine robots.txt mit dem Inhalt:
User-agent: *
Disallow: /admin/
und eine sitemap.xml welche laut Google einwandfrei ist.
Die Startseite ist die index.php. Die Links auf die Unterseiten lauten index.php?titel=Seitenname. Laut Google werden keine Seiten mit dem Parameter &id=... gelistet, oder zumindest nur bei einem hohen PageRank, und man sollte auf nicht mehr als 2 Parameter achten.
Ich habe nur einen Parameter und keine Variable "id" verwendet, trotzdem listet Google die Seite nicht. Es heißt: "Im Google-Index sind derzeit keine Seiten Ihrer Website enthalten...". Wenn ich site:www.blank-brueckenkopf.de eingebe findet Google auch nichts.
Um zu testen ob html-Seiten gelistet werden, habe ich vor 2 Wochen eine blank.html mit einem Meta-Refresh auf die index.php hochgeladen. Auch die wurde bisher nicht gelistet.
Ich habe versucht im Archiv und bei Google Hilfe zu finden, aber leider ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Rat oder bleibt mir nur warten übrig? Google müsste doch wenigstens einmal im Monat auf die Seite schauen oder?
Danke für eure Hilfe!
Grüße, Matze
Moin!
Ich habe vor einigen Wochen diese Seite bei Google angemeldet.
Google braucht länger, bis deine Seite im Index auftaucht - sofern die Seite überhaupt auftauchenswürdig ist.
Ich habe versucht im Archiv und bei Google Hilfe zu finden, aber leider ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Rat oder bleibt mir nur warten übrig? Google müsste doch wenigstens einmal im Monat auf die Seite schauen oder?
Wieso?
- Sven Rautenberg
Hi,
ich warte seit März darauf, dass Google mal wieder vorbeikommt.
Der einzige Rat den ich bekomme: Geduld.
Sg Stefan
Hallo,
nach meiner Erfahrung ist das Hauptkriterium für Google der, wie häufig deine Seite von anderen Seiten verlinkt ist. Sorge also dafür, das der Link zu der Seite möglichst oft auf anderen Seiten bzw. Archiven (dmoz, yahoo,msn, etc.) vorhanden ist, dannn sollte es klappen.
Tschau
Tobias
Tobias hat recht, die Verlinkung der Site ist ausschlaggebend sowie der Inhalt der Site.
Vorteilhaft:
Hidden-Texte in die Site integrieren.
und ebenso "Geduld" in den Kopf.. =)
Liebe Grüsse,
koray
Hallo,
Vorteilhaft:
Verstößt das nicht gegen Art. 3 des Grundgesetzes? Diskriminierungsverbote! Wieso muß ich als User erst [strg]+[a] drücken, um alles lesen zu dürfen, was gogglebot auch liest? Wo ist denn hier ein Anwalt, wenn man einen _braucht_? (* verd$%&&µ $µ$$µ *)
netten Tag
^da Powl
hi,
Vorteilhaft:
<del>Vorteilhaft</del><ins>Idiotisch</ins>:
gruß,
wahsaga
Einen schönen guten Nachmittag.
und eine sitemap.xml welche laut Google einwandfrei ist.
[Cheatah]
Hast du dir mal durchgelesen, was google zu der sitemap schreibt? Das, was ich mir da gelesen habe, deutet daraufhin, dass du das nicht getan hast:
"Ebenso wenig ist es zielführend, sämtlichen URLs Ihrer Website hohe Priorität zuzuordnen. Da die Priorität relativ ist, wird sie nur zur Auswahl zwischen URLs innerhalb Ihrer eigenen Website verwendet. Die Priorität Ihrer Seiten wird nicht mit der Priorität von Seiten auf anderen Websites verglichen."
Bei dir lese ich bei _jeder_ Seite: <priority>1.0</priority>. Das wäre ja laut google "nicht zielführend". [Cheatah]
Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass du _alle_ Seiten _jeden_ Tag aktualisierst, was du mit "<changefreq>daily</changefreq>" deklarierst. Ich würde also denken, dass deine Sitemap effektiv keinen Sinn macht.
Die Startseite ist die index.php. Die Links auf die Unterseiten lauten index.php?titel=Seitenname.
Wobei du auch keine sinnvollen Seitennamen verwendest: Vielleicht bin ich auch etwas altmodisch, aber ich kann mir unter "Vzcerffhz" nicht wirklich etwas vorstellen. Dass sich dahinter ein Impressum verbirgt merkt man auch nur, wenn man auf die Idee mit ROT13 kommt. Wenn du sinnvolle Seitennamen verwendest a) hast du Nutzern, die die Pfade selber eingeben die Arbeit erleichtert und b) kommt somit auch im Pfad der Suchbegriff vor, was google dir sicher danken würde...
Auf das Problem des Nicht-gefunden-werdens kann ich dir auch nur Geduld raten, aber das sollte dich inzwischen langweilen... ;-)
So long,
Oku
Hallo!
Nun, die sitemap.xml habe ich mit einem Tool, welches Google selbst verlinkt, erstellt. Der Sinn des Inhalts sei dahingestellt, darum kümmer ich mich auch, es ging mir nur darum das Google sie akzeptiert, und das tut Google laut eigener Aussage auch.
Trotzdem müsste Google die Seite doch indizieren oder?
Die Startseite ist die index.php...
Der Sinn dahinter ist die Absicht möglichst viele User auf die Hauptseite zu lotsen ohne ihnen den Weg zu den Unterseiten durch direkte URL-Eingabe völlig zu versperren. Ergibt das Sinn?
Auf das Problem des Nicht-gefunden-werdens kann ich dir auch nur Geduld raten, aber das sollte dich inzwischen langweilen... ;-)
Tut es. Deshalb habe ich in der Hoffnung das Ganze ein wenig zu beschleunigen auch möglichst viele Links hier verwendet ;)
Ich hoffe es nützt etwas.
Danke, Matze