Kerstin: Abschätzung der Größe einer Forumsdatenbank

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst realistischen Abschätzung der Größe einer Forumsdatenbank. Es geht darum, welches Hostingpaket ich wählen soll. Reicht ein Webspace mit 250 MB und 15 GB Traffic aus? Oder lieber 500 MB und 30 GB Traffic?

Wer ausser dir selbst könnte das beurteilen?

Es wäre schön, wenn ich das könnte. Ich kann die Benutzer des Forums weder dazu zwingen dieses Forum zu nutzen noch sagen, ihr dürft nur so und soviel Beiträge schreiben, sonst platzt mein Webspace.

Es gibt Foren in denen selbst nach Jahren nur 5 Mitteilungen stehen. Wenn du dein Forum mit selfhtml vergleichen willst, dann hat dir schon Wilhelm den Hinweis gegeben, aber es gibt sicher noch aktivere Foren und alle Varianten dazwischen

Ja, das habe ich schon. Ich finde, hier ist sehr viel los und schätze deshalb, dass meine Datenbank nie auf die Größe eines Selfhtml-Forum-Jahres kommen wird.

Man kann schlecht eine Frage beantworten ohne die dafür notwendigen Informationen.

Welche Informationen wären denn hilfreich, um diese Frage zu beantworten?

Gruß,
Kerstin

--
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra