Default Submit-Button festlegen
Thomas Richter
- html
Ich habe am Ende eines Formulars mehrere Buttons. Wenn ich nun das Formular ausfülle und auf Return gehe, wird automatisch der erste Button als Standard-Button verwendet. Kann man das irgendwie ändern, sodass ich einen der nachfolgenden Buttons als Standard-Submit-Button definieren kann?
echo $begrüßung;
Ich habe am Ende eines Formulars mehrere Buttons. Wenn ich nun das Formular ausfülle und auf Return gehe, wird automatisch der erste Button als Standard-Button verwendet. Kann man das irgendwie ändern, sodass ich einen der nachfolgenden Buttons als Standard-Submit-Button definieren kann?
Für HTML kenne ich da keine Lösung, aber wenn du den Default-Button (im HTML zuerst kommend) mittels CSS optisch so anordnest, dass er weiter hinten erscheint ...
Pseudo-CSS:
defaultbutton {
position: relative;
left: 105px;
}
davoranzuzeigen {
position: relative;
left: -105px;
}
echo "$verabschiedung $name";
Moin!
Der Button der als <input type="submit"> definiert ist, sollte der default button sein.
-- Skeeve
Hallo Skeeve.
Der Button der als <input type="submit"> definiert ist, sollte der default button sein.
Und wenn es mehrere davon gibt?
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Mathias
Moin!
...kann man sich überlegen das zu ändern.
-- Skeeve
...kann man sich überlegen das zu ändern.
Ist leider im meinem Fall nicht möglich, da verschiedene Aktionen (Zurück, Abbrechen, Weiter) über das nachfolgende PHP-Skript abgearbeitet werden. Default soll bei Return aber auf Weiter gehen.
Die Sache mit der Änderung der Reihenfolge der Buttons und anschliessendem verschieben mit CSS von "dedlfix" hat allerdings weitergeholfen.