Andreas Dechant: Eingebundene Grafiken mit herunterladen

Hallo zusammen!
Hab ein kleines Problemchen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann:
Wenn ich meine webseite per "Datei->Speichern unter..." werden ja in einen zur heruntergeladenen Seite gehörigen Ordner, in die Seite eingebundene externe Stylesheets und externe Skripte abgelegt, aber nicht das header-Hintergrundbild.
Wie kann ich das machen, dass auch diese mit in den Ordner heruntergeladen wird?
Die Grafik ist per "background-image"-tag eingebunden, hat das vielleicht damit was zu tun?

Vielen Dank für die Hilfe!

1. Wenn ich meine webseite per "Datei->Speichern unter..." werden ja in einen zur heruntergeladenen Seite gehörigen Ordner, in die Seite eingebundene externe Stylesheets und externe Skripte abgelegt, aber nicht das header-Hintergrundbild.

Opera macht’s. Welchen Browser nutzt du?

Das Problem ist übrigens eines des Browsers und hat nichts mit CSS zu tun.

Roland

--
    Noch 2 Tage bis zur Glückseeligkeit.
    privoffblaha
    1. speichern->(als typ) HTML mit bildern (nimm Opera ;)
      MFG
      bleicher

--
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      1. Herzlichen Dank erst mal!
        Zum Surfen nutze ich bisher immer Firefox 1.5, der lädt eingebundene Bilder auch nicht mit herunter.
        Mit MS IE6 gehts auch nicht, aber das habe ich ja auch nicht anders erwartet.
        Hab mir halt gedacht, es gibt vielleicht eine Möglichkeit per CSS vielleicht das Herunterladen des Bildes zu "erzwingen"

Grüße!

1. Hab mir halt gedacht, es gibt vielleicht eine Möglichkeit per CSS vielleicht das Herunterladen des Bildes zu "erzwingen"

nein , geht nicht - was der browser alles speichert entscheidet er selbst(anhand der einstellungen) - sonst wäre es eine Sicherheitslücke (erzingen ein virus mitzuladen zB wäre möglich)
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).