Fentergröße
Erik
- javascript
hallo,
ich möchte ein seite bauen, die nur für testzwecke dient. in der gibt es drei oder vier buttons mit entpsrechenden größen des fensters. z.B. klickt man auf den button 800 x 600 dann wird das browserfenster auch 800 x 600 groß, klickt man auf den button 1024 x 768 dann wird das selbe fenster 1024x 768 groß, analog dazu 1280/1024 und 1600/1200.
leider hab ich keine idee, normal geht es ja mit body onload windows resize aber da kann ich ja nur eine größe eintragen logischerweise, also müßte dies irgendwie mit javascript verändert werden und die seite dann automatisch aktualisiert werden. vielleicht ist das aber auch anders viel einfacher.
hat jemand eine idee oder ein beispiel ??
thx erik
hi,
ich möchte ein seite bauen, die nur für testzwecke dient. in der gibt es drei oder vier buttons mit entpsrechenden größen des fensters. z.B. klickt man auf den button 800 x 600 dann wird das browserfenster auch 800 x 600 groß, klickt man auf den button 1024 x 768 dann wird das selbe fenster 1024x 768 groß, analog dazu 1280/1024 und 1600/1200.
Dann rufe doch einfach über die Buttons (mit onclick) die Methode window.resizeTo mit verschiedenen Parametern auf.
Oder nutze einfach die Web Developper Toolbar im Firefox, die dir das auch schon gleich fertig anbietet.
gruß,
wahsaga
Notiz: Nicht alle Browser erlauben sowas (bzw. diese möglichkeit ist default-off bei Opera)
Dann rufe doch einfach über die Buttons (mit onclick) die Methode window.resizeTo mit verschiedenen Parametern auf.
Oder nutze einfach die Web Developper Toolbar im Firefox, die dir das auch schon gleich fertig anbietet.
gruß,
wahsaga
Wo finde ich den sowas, bin nicht so der programmer mehr der designer.
danke Erik
hi,
Wo finde ich den sowas,
Erklärungen zu genannten Javascript-Begriffen? Im SELFHTML-Kapitel über Javascript.
Die erwähnte Toolbar? Über die Suchmaschine deiner Wahl.
bin nicht so der programmer mehr der designer.
Das macht nichts.
gruß,
wahsaga