inline event als objekt uebergeben
Joachim
- javascript
Hi,
welche weiteren Möglichkeiten habe ich, bei Verwendung eines inline-objekthandlers den Event an die Funktion zu übergeben?
<p onclick="tu_was(Event)">klick</p> arbeitet wie gewünscht - ich habe allerdings keine Erfahrungen wie zuverlässig das ist. Ich brauche den Event hier zum Bubblestop.
Gruesse, Joachim
hi,
<p onclick="tu_was(Event)">klick</p> arbeitet wie gewünscht
Das ist zu bezweifeln - Javascript ist case-sensitive, und das Objekt heißt event.
gruß,
wahsaga
Hi,
Das ist zu bezweifeln - Javascript ist case-sensitive, und das Objekt heißt event.
Da hast Du Recht, und als ehrliche Finder darfst Du den Tippfehler natürlich behalten ;-)
Die Frage aber bleibt...
Gruesse, Joachim
Die Frage aber bleibt...
Was meinst du mit zuverlässig?
Ich denke mal es ist zuverlässiger als ein Bubblestop.
Struppi.
Hi,
Was meinst du mit zuverlässig?
ich meine mich zu erinnern, dass onclick="foo(event)" aus der NC4 Ära ins Domzeitalter hinübergerettet wurde, nicht aber w3c-Standard ist.
ich brauche es in der angesprochenen Funktion für stopPropagation()...
Gruesse, Joachim
Hallo,
ich meine mich zu erinnern, dass onclick="foo(event)" aus der NC4 Ära ins Domzeitalter hinübergerettet wurde, nicht aber w3c-Standard ist.
Ja. Aber es gibt auch kein W3C-Äquivalent, soweit ich weiß. DOM Events funktioniert ja völlig außerhalb von Event-Handler-Attributen.
Mathias
Hi,
ich brauche es in der angesprochenen Funktion für stopPropagation()...
? Das Event-Objekt hast Du - was brauchst Du denn noch? Nichts! Wo ist dein Problem?
Gruß, Cybaer