Joachim: inline event als objekt uebergeben

Hi,

welche weiteren Möglichkeiten habe ich, bei Verwendung eines inline-objekthandlers den Event an die Funktion zu übergeben?

<p onclick="tu_was(Event)">klick</p> arbeitet wie gewünscht - ich habe allerdings keine Erfahrungen wie zuverlässig das ist. Ich brauche den Event hier zum Bubblestop.

Gruesse, Joachim

--
Am Ende wird alles gut.
  1. hi,

<p onclick="tu_was(Event)">klick</p> arbeitet wie gewünscht

Das ist zu bezweifeln - Javascript ist case-sensitive, und das Objekt heißt event.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

Das ist zu bezweifeln - Javascript ist case-sensitive, und das Objekt heißt event.

Da hast Du Recht, und als ehrliche Finder darfst Du den Tippfehler natürlich behalten ;-)
      Die Frage aber bleibt...

Gruesse, Joachim

--
      Am Ende wird alles gut.
      1. Die Frage aber bleibt...

Was meinst du mit zuverlässig?
        Ich denke mal es ist zuverlässiger als ein Bubblestop.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. Hi,

Was meinst du mit zuverlässig?

ich meine mich zu erinnern, dass onclick="foo(event)" aus der NC4 Ära ins Domzeitalter hinübergerettet wurde, nicht aber w3c-Standard ist.

ich brauche es in der angesprochenen Funktion für stopPropagation()...

Gruesse, Joachim

--
          Am Ende wird alles gut.
          1. Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass onclick="foo(event)" aus der NC4 Ära ins Domzeitalter hinübergerettet wurde, nicht aber w3c-Standard ist.

Ja. Aber es gibt auch kein W3C-Äquivalent, soweit ich weiß. DOM Events funktioniert ja völlig außerhalb von Event-Handler-Attributen.

Mathias

--
            »No nations, no borders.«
            SELFHTML Weblog
          2. Hi,

ich brauche es in der angesprochenen Funktion für stopPropagation()...

? Das Event-Objekt hast Du - was brauchst Du denn noch? Nichts! Wo ist dein Problem?

Gruß, Cybaer

--
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!