MCTimotheus: Mauszeiger Koordinaten

Hallo Leute,

ich tüftel jetzt schon 3 Stunden hier an ein und dem selben Problem und bekomms einfach net hin.

Ich brauch 2 JavaScript Funktionen (GetPosX und GetPosY) die mir bei Aufruf die aktuelle X,Y Position des Mauszeigers liefern.

Es gibt zwar viele Lösungen im Netz aber keine liefert die X,Y Werte aus der Funktion zurück.

Kann mir bitte jemand mal eine brauchbare vollständige Lösung zukommen lassen, sonst dreh ich hier echt noch am Rad, ich verzweifel sonst noch an diesem Problem :-(

Gruß,

Timm

1. ich tüftel jetzt schon 3 Stunden hier an ein und dem selben Problem und bekomms einfach net hin.

Naja, ein bisschen länger.
    Was hat dir an meiner Lösung nicht gepaßt?

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. Hi Timm,

welchen Teil meiner Lösung hast Du denn nicht verstanden?

Gruß

Hans

1. welchen Teil meiner Lösung hast Du denn nicht verstanden?

etwa das hier http://spotlight.de/zforen/jas/m/jas-1159301488-7019.html
      oder wo hat der OP noch seine seltsamen "Lösungen" her.

Struppi.

--
      1. Hallo Struppi!

Hast Du beim Drag&Drop-Beispiel eben was geändert?

Error: illegal character
        Source File: http://javascript.jstruebig.de/skripte/57/
        Line: 256, Column: 10
        Source Code:
            if(o && o.offsetParent)
                 ^

(So die Mozilla-Fehlermeldung)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
        1. Hast Du beim Drag&Drop-Beispiel eben was geändert?

Ach, das ist diese blöde Wordpress Funktion, die im Quellcode immer rumpfuscht. Ich dachte ich hätte sie ausgeschaltet.

Struppi.

--
      2. Hi Struppi,

stimmt, der Link zeigt auf eine seltsame Lösung. Vielleicht solltest Du vorher Dein Hirn einschalten bevor Deine Finger die Tastatur berühren.

Gruß

Hans

1. stimmt, der Link zeigt auf eine seltsame Lösung. Vielleicht solltest Du vorher Dein Hirn einschalten bevor Deine Finger die Tastatur berühren.

Wie soll ich das verstehen?

Ich finde ich es eine großartige Hirnleistung aus deiner Aussage "welchen Teil meiner Lösung hast Du denn nicht verstanden?" - ohne das es eine Lösung gab und dem seltsamen Code in dem anderen Forum, dass der evtl. von dir kam. Aber ich kann mich natürlich irren.

Bisher sind deine Aussagen hier, aber noch nicht unter die Anforderung gefallen, die du hier selber aufstellst, oder?

Struppi.

--