Cheatah: Register Global

Beitrag lesen

Hi,

Hallo Leute. Ich hab mit meiner Seite einen Serverwechsel vor. Dieser unterstützt nun nicht mehr register global off.

Du meinst sicher, beim neuen Server steht register_globals auf dem (sinnvollen und empfohlenen) Wert 'off'.

Ich hab erst vor kurzem mit der php-Programierung begonnen und bin mit der änderung nun etwas überfordert.

Deswegen ist es empfehlenswert, gerade am Anfang sämtliche Magie abzuschalten. Neben register_globals betrifft das auch z.B. die magic_quotes-Konfigurationen.

So wird der link aufgerufen:
<a href='index.php?page=anmelden&group=0&ref=$ref&loginID=$loginID'>Anmelden</a>

Das ist ungültiges HTML. Die Sonderzeichen "&" müssen als "&amp;" maskiert werden.

Wie kann ich nun den Wert "page" in der aufgerufenen Seite übernehmen und ihn in der Variable $page weiter verwenden?

Indem Du zunächst verstehst, dass dort keine Variablen stehen, sondern Parameter. Dann findest Du auch bald zum superglobalen assoziativen $_GET-Array.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes