Nach betätigen eines Links diesen Deaktivieren
Lukas Stadler
- javascript
0 AllesMeins0
dedlfix
Hallo Zusammen.
Ich hab das Problem dass user mehrmals auf den gleichen Link drücken. Dadurch werden Anfragen mehrmals gemacht, was für das System nicht besonders gut ist.
Kann ich mittels Javascript irgendwie den Link deaktivieren sobald auf diesen geklickt wird? also eine zweite ausführung verhindern solange die erste noch abgearbeitet wird?
Vielen Dank
Hi,
natürlich geht es. Nur schützt es dein System kein Stück, wenn jemand JavaScript deaktiviert hat. Du solltest lieber dein System so bauen, das es das ab kann, anstatt an der Eingabe rumdocktern zu wollen.
Marc
echo $begrüßung;
Ich hab das Problem dass user mehrmals auf den gleichen Link drücken. Dadurch werden Anfragen mehrmals gemacht, was für das System nicht besonders gut ist.
Kann ich mittels Javascript irgendwie den Link deaktivieren sobald auf diesen geklickt wird? also eine zweite ausführung verhindern solange die erste noch abgearbeitet wird?
Du kannst auch einen Text auf deine Seite schreiben: "Lieber Anwender! Bitte nicht mehrfach absenden!" Der bietet dir genau die gleiche Garantie dass Mehrfachanfragen nicht zustandekommen.
Verwende einen Einmal-Code, der nach dem ersten Gebrauch ungültig wird. Der Server kann dann weitere Anfragen ablehnen.
echo "$verabschiedung $name";