Der Martin: Thunderbird: Vollständigen Timestamp anzeigen

Beitrag lesen

Ja, hallooo ersma,

ich weiß ja nicht, ob Sie's schon wussten ... ;-)
Schon seit einiger Zeit bin ich Thunderbird-Mailer, auch wenn ich auf dem einen oder anderen Rechner alternativ OE nutze, das eben in dem einen oder anderen Punkt noch die Nase vorn hat. Aber das nur am Rande.

Auf einem Windows-PC habe ich den T-Bird schon lange in Betrieb, anfangs eine 1.0.x-Version, momentan eine 1.5.0. Auf einem weiteren, der noch nie einen Thunderbird gesehen hat, habe ich die aktuelle Version 1.5.0.7 gestern abend installiert. Keine Affäre, alles läuft, und das auf Anhieb.

Nun sehe ich aber, dass die 1.5.0.7 wieder die Unart hat, dass in den Mail-Ordnern bei den Mails des aktuellen Tags kein Datum, sondern nur die Uhrzeit angezeigt wird, etwa so:

27.09.2006 18:33   Yippiyeaho
 27.09.2006 22:06   Re: Einladung
 09:14              Urlaubsgrüße
 12:37              - kein Betreff -

Diese Unart hatte die 1.0-Version schon, damals musste (konnte) man das mit einer Extension korrigieren. In der Version 1.5.0 war dieser Tick (aus meiner persönlichen Sicht ein Bug) anscheinend korrigiert, und alle Mails wurden mit vollständigem Zeitstempel gelistet. Auch ohne Extension. Umso ärgerlicher finde ich es, dass dieser Bug in der neuesten Version wieder auftaucht.

Gibt es eine Einstellung, mit der man in der aktuellen Version 1.5.0.7 die vollständige Anzeige wieder erzwingen kann? Ich habe die Einstellungen schon aufmerksam durchgesehen, aber mir ist nichts aufgefallen. Auch die erweiterte Konfiguration (about:config) zeigt mir nichts, was sich so anhört.

Danke für jeden Hinweis,
 Martin

--
Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.