div align="center"
Rafael
- css
Ich fürchte, das ist ein alter Hut, aber eine Lösung habe ich trotzdem nicht geunden. (Ich habe gesucht.)
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe einen allesumfassenden, zentrierenden div-Kontainer mit align="center", den ich versuche durch CSS zu ersetzen. Im Internet Explorer wird die Seite auch entprechend angezeigt. In Opera etc. nicht... Laut Internethilfe sollte es so klappten. Tut es aber nicht...
Also:
<div style="text-align:center;margin:0 auton;wdith: 100%">
<div style="float:left;">Erster Kasten</div>
<div>Zweiter Kasten</div>
</div>
Soweit bin ich, aber es klappt eben nicht...
Hallo!
</div>
Du zentrierst Text in einem umschließenden Div. Das würde jeder Browser machen. Was ist "auton" für ein Attributwert?
Ich vermute, dass Du einen Container zentrieren möchtest. Dies kannst Du mit "margin: 0 auto 0 auto;width: wert;" tun. Dazu musst Du den IE aber in den Standardkonformen Modus hiefen.
Schönen Gruß
Afra
Hallo,
Ich habe einen allesumfassenden, zentrierenden div-Kontainer mit align="center", den ich versuche durch CSS zu ersetzen. Im Internet Explorer wird die Seite auch entprechend angezeigt. In Opera etc. nicht... Laut Internethilfe sollte es so klappten. Tut es aber nicht...
Also:
Wie soll der Browser dieses div zentrieren, wenn es über die gesamte Breite geht?
</div>Soweit bin ich, aber es klappt eben nicht...
Kann es auch nicht. Weise dem div eine geringere Breite zu.
Beachte auch: „margin:0 auto“ zentriert das div, auf das diese Eigenschaft angewendet wurde.
mfg. Daniel
Begrüßung ('Hallo'),
Ich fürchte es ist höflicher ein Begrüßung an den Anfang deines Posting zu stellen.
Zu deiner Frage:
Was ist hier komisch?
^
</div>Soweit bin ich, aber es klappt eben nicht...
AufWiedersehen ('Vielen Dank'),
LG
--
kEv*
----
Hi,
Ich habe einen allesumfassenden, zentrierenden div-Kontainer mit align="center", den ich versuche durch CSS zu ersetzen. Im Internet Explorer wird die Seite auch entprechend angezeigt.
Deine Seite befindet sich offenbar im Quirks-Mode. Das solltest Du beheben.
<div style="text-align:center;
Texte innerhalb des Elements sollen also zentriert werden, gut. Mit Deinem Problem hat das freilich nichts zu tun.
margin:0 auton;
"auton" ist kein gültiger Wert für margin-left und margin-right.
wdith: 100%">
Eine "wdith"-Eigenschaft gibt es nicht.
Soweit bin ich, aber es klappt eben nicht...
"Klappt nicht" klappt schon gar nicht. Dein Problem ist aber ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man seine Codes
*** IMMER ***
erst validieren sollte.
Cheatah
Hallo,
meine Güte, das ist natürlich nicht mein Code - weiß auch nicht warum mir da beim zusammenstampfen so viele Fehler reingerutscht sind. Vielleicht bin ich gerade ein bisschen zu müde...
In meinem Fall waren die Angaben alle richtig geschrieben und die inneren Divs haben eine feste Größe. Das text-align ist dabei nicht überflüssig sondern für den Internet Explorer gedacht, wo das ganze ja auch funktioniert.
Trotzdem hilfe?
Hallo Rafael!
Trotzdem hilfe?
Du willst gar keine, oder? Sonst hättest Du zuerst einmal die ganzen anderen hilfreichen Informationen der anderen Schreibenden aufgesaugt.
Schönen Gruß
Afra