Hardware-Daten abfrage
Roland
- software
0 Maxx0 迪拉斯
1 Mathias Brodala0 Roland
Hi!
Kennt ihr ein Tool mit dem mal OHNE Betriebssystem eine Zusammenfassung der Hardware-Daten (CPU-Leistung, Laufwerke & Daten, RAM, ....) erhält?
Danke
Roland
Hallo Roland,
Kennt ihr ein Tool mit dem mal OHNE Betriebssystem eine Zusammenfassung der Hardware-Daten (CPU-Leistung, Laufwerke & Daten, RAM, ....) erhält?
Grüße,
Jochen
Hey,
als Ergänzung: die Informationen finden sich dann in der Hardwareübersicht von KDE, ich kann grad nicht nachschauen, wie es genau heißt, aber man findet es irgendwo im K-Menü.
Letztes Jahr hat die c't eine sehr schöne bootbare Diagnose-CD mit lauter nützlichen Werkzeugen veröffentlicht. http://www.heise.de/ct/05/11/164/
Hallo Roland.
Ja: Augen.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Hi!
Von wo kann man das downloaden?^^
Ich wollte mehr & genauere informationen als durch das bios angezeigt werden...
Danke
Roland
Hallo Roland,
ja, eben drum: Also Rechner aufmachen und reingucken. Handbücher der Komponenten dazuholen, viel ausführlicher _kann_ die Ausbeute dann kaum noch sein.
Schönes Wochenende,
Martin
Hallo Martin.
ja, eben drum: Also Rechner aufmachen und reingucken. Handbücher der Komponenten dazuholen, viel ausführlicher _kann_ die Ausbeute dann kaum noch sein.
Und wenn dann doch ein Betriebssystem mithelfen darf, empfehle ich lshw. (Cache-Version) Dieses Tool spuckt enorm viele Informationen aus.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias