kaufmännisches "und" (&) im GET übertragen
teller
- php
0 Olaf Schneider0 teller
0 Mathias Brodala0 Cheatah
hallo zusammen,
bitte helft mir: ich möchte mittels formular ein kaufmännisches "und" (&) übertragen (z.b. Huber & Co) und auf der nächsten seite via trim($_GET[...]) auslesen.
klarerweise wird aber immer nur bis zum "&" ausgelesen, weil dann ein nächster index erwartet wird..
wie kann ich so ein übertragenes "&" auslesen?
danke!
Hallo,
bitte helft mir: ich möchte mittels formular ein kaufmännisches "und" (&) übertragen (z.b. Huber & Co) und auf der nächsten seite via trim($_GET[...]) auslesen.
was Du suchst nennt sich urlencode.
Gruß
Olaf
danke euch beiden :-)
Hallo teller.
Dann notiere hier „%26“ an Stelle des „&“.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Hi,
bitte helft mir: ich möchte mittels formular ein kaufmännisches "und" (&) übertragen
wann immer Du einen Wert in einen Kontext bringst, *musst* Du diesen Wert kodieren. Egal welchen Wert, egal in welchen Kontext, egal in welcher Situation.
Cheatah
Hallo Cheatah,
wann immer Du einen Wert in einen Kontext bringst, *musst* Du diesen Wert kodieren. Egal welchen Wert, egal in welchen Kontext, egal in welcher Situation.
allumfassender kann man es nicht ausdrücken. Wenn man jetzt noch zwei Sprüche für Dekodieren und Validieren hat, ist schon jede fünfte Forenfrage pauschal beantwortet und jede zweite Sicherheitslücke geschlossen.
· utf-8
· SQL-injection
· xss
· urlencode
· $_GET und $_POST annehmen
· & < > " in xml
· Typumwandlung
· Pfadvalidierung (require und include)
· header setzen
· Mails schreiben
und noch mehr …
Gruß