Merhaba!
Aber was haltet ihr überhaupt von Flash? Ich denke von Barrierefreiheit kann man hier nicht reden. Dennoch gibt es schon viele Websites die auf Flash basieren. Flash fällt halt auf und sie elegant aus. Um es mal vorsichtig zu formulieren.
Flash ist ein geniales Format für interaktive Videos. Es bietet viele tolle Möglichkeiten, die andere Formate nicht haben, und braucht zudem noch verhältmäßig wenig Speicherplatz.
Allerdings ist eine Website kein interaktives Video, und man sollte auch keins draus machen, bloß weil man den einen oder anderen tollen Flasheffekt auf den Bildschirm bringen will.
Flashseiten haben einige gravierende Nachteile, die Flash IMHO fürs Web völlig unbrauchbar machen: Sie werden von Google nicht gefunden, man kann nicht vernünftig bookmarken oder verlinken, man kann die Schriftgröße nicht verändern, nichts ausdrucken, durchsuchen oder übersetzen lassen usw. usf.
Da ich diese Frage öfters höre, habe ich meine Gedanken dazu auch mal ins Netz gestellt: http://www.grinningbit.com/tip002.php
Flash macht im Web m.E. nur als eingebundene Objekte Sinn, z.B. für eine bewegliche 3D-Ansicht eines Produktes o.ä., oder auch für Spiele. Wenn's Dich interessiert, lerne es – schaden kann es bestimmt nicht, und wahrscheinlich triffst Du auch früher oder später mal auf eine Stelle, wo eine Umsetzung mit Flash Sinn macht. Denke dann aber auch an den beschreibenden Text darüber/darunter/daneben, und wenn's nur für die Suchmaschine ist! ;-)
Viele Grüße vom Længlich