Hintergrundbild in Frame fixieren
anfängerin
- html
0 Philipp0 Arthur Dent
Hallo!
Habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich, dass mein Hauptframe einen roten Rahmen hat. Mit frameborder=yes und Farbangabe funktioniert das aber nicht. Jetzt habe ich den roten Rahmen als Hintergrundbild in das Frame eingefügt, aber jedesmal wenn ich eine Seite in diesem Frame lade überschreibt es mir auch diesen Rahmen. Was muss ich tun, damit dieser rote Rahmen auf jeder geladenen Seite auch sichtbar ist?
Hi!
Habe ein kleines Problem.
Dein Problem ist in erster Linie, dass du Frames verwendest.
Frames sind out. Und viele Leute sind der Meinung dass sie nie in waren.
Heute noch eine Seite mit Frames zu designen ist wie ein Auto ohne Airbags zu bauen.
Lese mal diesen Text zu Frames.
Du wirst merken, dass Frames keine Vorteile haben. Verabschiede dich von Ihnen, und merke, wie viele Probleme plötzlich verschwinden.
Was dein anderes Problem (Das mit dem Balken) angeht, so ist es für mich recht selbstverständlich, dass wenn du ein Hintergrundbild in einer Seite hast, und eine andere lädst (denn das machst du ja, wenn du den Inhalt des Frames änderst) diese Bild verschwindet.
Du müsstest das Bild schon in jede Seite packen.
Übrigens dachte ich vom Titel her, du suchst background-attachment:fixed;
falls dem doch so war, da isses.
Gruß,
Philipp
Hi,
Habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich, dass mein Hauptframe einen roten Rahmen hat. Mit frameborder=yes und Farbangabe funktioniert das aber nicht.
bordercolor ist eine Eigenschaft des Framesets (kein HTML-Standard, funktioniert aber in einigen Browsern) ...dies betrifft dann aber alle Rahmen.
Jetzt habe ich den roten Rahmen als Hintergrundbild in das Frame eingefügt, aber jedesmal wenn ich eine Seite in diesem Frame lade überschreibt es mir auch diesen Rahmen.
d.h. du hast der 1.Seite, die in diesem Frame geladen wird, das Hintergrundbild zugewiesen? Dann musst du das auch bei allen anderen Seiten machen. Also jenachdem, wie dein Frameset aussieht (d.h., wenn du eigentlich keine Rahmen benötigst und die einzelnen Frames auch nicht scrollbar sind), könntest du den roten Rahmen in die umliegenden Frames Frames "auslagern".
Am besten postest du mal deine Frameset-Definition.
Gruß,
Arthur D.