Der Martin: Mathe Lösungen

Beitrag lesen

Hallo,

http://img456.imageshack.us/img456/5007/scan0xx5.jpg
ich brauche die loesungen.

na toll. Ich geh demnächst auch in die Filiale einer Bank, bei der ich nicht einmal Kunde bin, und sage, "Tach, die Damen, ich brauch zwölftausend Euro".

Ansonsten: Dein Lehrer sollte nochmal in die Lehre gehen.

Um die erste Aufgabe zu lösen, fehlt sowohl die Information, wofür x hier steht, als auch, was eine "Preis-Absatz-Funktion", eine "Erlösfunktion" oder eine "Gewinnfunktion" ist. Ohne diese kaufmännischen Spezialkenntnisse ist die Aufgabe Bullshit.
Außerdem hat dein Lehrer anscheinend Minderwertigkeitskomplexe, wie die fünf Ausrufezeichen vermuten lassen.

Die dritte Aufgabe ist auch unzureichend spezifiziert. Es gibt unendlich viele Funktionen, die die gestellten Bedingungen erfüllen.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Ich bin 30. Ich demensiere apokalyptisch.
  (Orlando)