kEv*: Tag/Monat Grafik. Für jeden Tag einzeln?

Hallo,

ich möchte gern kleine Grafiken erstellen, in denen der Tag und der Monat zu sehen sind.
Ungefähr so:

-------
|  8  |
| Aug |
-------

Muß ich nun für jeden Tag einzeln erledigen, oder gibt es dafür irgend einen Automatismus?

Zur Info:
Es soll alles Grafik sein, Tag und Monat sind keine Texte in Dokumenten.

Vielen Dank
LG
--
kEv*
----

--
kevin
Kevin
geboren am: o8.o7.2oo6
Gewicht: 3660g
---
SELFCODE:
---
sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
---
  1. Moin,

    Muß ich nun für jeden Tag einzeln erledigen, oder gibt es dafür irgend einen Automatismus?

    mach doch einfach zwei Grafiken draus (eine für den Tag und eine für den Monat). Dann sind's nur noch 31+12 statt 356.

    Schöne Grüße,
    David

    1. Hallo David!

      statt 356.

      Mondkalender?
      *SCNR*

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      1. Moin Patrick,

        statt 356.

        Mondkalender?

        ähem.... ja. Mond-Schaltjahr, um genau zu sein. ;-)

        Gruß,
        David

  2. Hallo,

    ich möchte gern kleine Grafiken erstellen, in denen der Tag und der Monat zu sehen sind.
    Ungefähr so:


    |  8  |

    Aug

    Wenn Du drei Abschnitte der Grafik zusammenfügst, kämest Du mit 10 Grafiken für die Ziffern und 12en für die Monate hin.  Die über einem Hintergrundkalenderblatt positioniert. Ungefähr so:

    -------
     | 0|8 |
     -------
     | Aug |
     -------
    Nimmst Du für die führende 0 eine transparente Grafik 1/2 Breite der Ziffern, und läßt 10er und 1er nebeneinander floaten, werden Tage 1-9 mittig zentriert. Ungefähr so:
     -------
     | |8  |
     -------
     | Aug |
     -------

    mfG
    Ulrich

  3. Moin,


    |  8  |

    Aug
    Muß ich nun für jeden Tag einzeln erledigen, oder gibt es dafür irgend einen Automatismus?

    mein erster Vorschlag wäre gewesen: Schreibe Tag und Monat als normale Textfragmente auf die Grafik. Aber das willst du ja anscheinend nicht.

    Es soll alles Grafik sein, Tag und Monat sind keine Texte in Dokumenten.

    Steht dir PHP zur Verfügung? Dann könntest du die gdlib dazu verdonnern, eine Grafik als Vorlage zu nehmen, und den Text draufzuschreiben. Das Gefummel mit den Fonts ist zwar etwas blöd, aber vielleicht kann man mit einem freien Truetype-Font was machen ...

    So long,
     Martin

    --
    Alkohl ist ungesund,
    Rauchen ist schädlich,
    Sex ist unanständig
    - und die Erde ist eine flache Scheibe.
  4. Hi,

    ich möchte gern kleine Grafiken erstellen, in denen der Tag und der Monat zu sehen sind.
    Ungefähr so:


    |  8  |

    Aug

    Erzeug das z.B. per PHP als HTML-Tabelle.
    Spiel mit dem CSS solange rum, bis es so aussieht wie gewünscht.
    Mach davon einen Screenshot und zerlege ihn in einem geeigneten Graphikprogramm.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.