Phil: Welchen Redirect nehme ich am besten?

Hello out there!

Wie sieht es aus mit Redirects?

Welcher von den beiden ist am besten zu wählen?
Mit Javascript:

<html>
<body>
<script language='javascript'>
<!--
window.location.href='http://example.xx';
//-->
</script>
</body>
</html>

oder die alte Variante:

<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://example.xx">
</head>
</html>

Ich weiß am besten wäre mit PHP. Würde ich auch am liebsten. Nur leider unterstützt mein Websapce-Hoster kein PHP. Deswegen bin ich auf javascript und/oder HTMl angewiesen.

mfg

Phil

  1. Hallo Phil.

    Wie sieht es aus mit Redirects?

    Welcher von den beiden ist am besten zu wählen?
    Mit Javascript:

    […]

    oder die alte Variante:

    Wieso „alt“?

    Ich weiß am besten wäre mit PHP. Würde ich auch am liebsten. Nur leider unterstützt mein Websapce-Hoster kein PHP. Deswegen bin ich auf javascript und/oder HTMl angewiesen.

    Ist dir der Einsatz einer <http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm@title=lokalen Konfigurationsdatei> gestattet? Wenn ja, dann solltest du dir einmal die von mod_alias zur Verfügung gestellten Direktiven anschauen.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. Hi Phil,

    Welcher von den beiden ist am besten zu wählen?

    Kombiniere beide! Etliche Leute haben Javascript deaktiviert, so dass bei diesen die Javascript-Methode nicht funktionieren wird, manche Leute haben aber auch Meta-Redirects deaktiviert, so dass bei diesen die Meta-Methode nicht funktionieren wird. Am meisten Leute kannst du "erreichen", wenn du also beide Methoden kombinierst.

    Mache einfach einen Javascript Redirekt nach 2 Sekunden und einen Meta-Refresh nach 3 Sekunden. Vergiss aber auch auf keinen Fall noch einen ganz normalen Link in Body mit dem Ziel zu setzen, damit auch Suchmaschienen & Co, sowie Leute die sowohl Browser als auch Meta-Redirects deaktiviert haben der Umleitung folgen können.

    MfG, Dennis.

    1. Hallo Dennis,

      [...] damit auch Suchmaschienen & Co, sowie Leute die sowohl Browser als auch Meta-Redirects deaktiviert haben der Umleitung folgen können.

      dein Rat mit dem zusätzlichen Link ist auf jeden Fall gut und [r|w]ichtig - aber Leute, die ihren _Browser_ deaktiviert haben, brauchen wir wahrscheinlich gar nicht zu berücksichtigen. ;-)

      Schönen Sonntag noch,
       Martin

      --
      Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
      Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.
    2. Und wie mache ich das am besten?

      Ich frag ungern danach aber.. Code?

      mfg

      Phil

      1. Hi Phil,

        Ich frag ungern danach aber.. Code?

        Nö. =)

        Du hast den Code doch schon - es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein diese beiden Quellcodes miteinander zu kombinieren, oder? Du musst einfach nur aus dem beiden Quellcodes einen Quellcode machen der alles enthält ;-)

        Und vor den kompletten Quellcode setzt du dann bitte noch einen Doctype.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
        Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)
      2. Hi,

        Ich frag ungern danach aber.. Code?

        Coding: clientseitige Seitenumlenkung

        Enthält auch die bisher nicht erwähnte 3. (und beste) Möglichkeit: location.replace()

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!