Bio: wirkliche Unwörter

Beitrag lesen

Sup!

neoliberal - Warum "neo"? Ist "neo" böse? Ist "neo" erforderlich?

Klar ist Neo böse, schon allein wegen der "Neonazis", die so neu, da immer schon dagewesen, auch nicht sind.

islamophob - Das soll man ja nicht sein. Ich frage: Nicht einmal Angst darf man empfinden?

Der gute Deutsche hat keine Angst vor bärtigen Spinnern.

homophob - Angst ist in der Tat fehl am Platze, aber die hat ja auch hier keiner, also was soll dieses Kampfwort?

Bestimmt gibt es auch Leute, die Angst vor Schwulen haben.

neokonservativ - Konservativ zu sein heisst bewahrend zu sein, was soll hier das "neo"? Soll das abwerten?

Siehe neoliberal.

Migrationshintergrund - Würgg, mein aktuelles absolutes Hasswort. Habe ich Migrationshintergrund als Remigrant? Meine Kinder auch? Und warum spricht man nicht mehr offen von Immigranten und Emigranten? Warum verschwindet die Richtungsangabe?

Weil Emigranten nicht hier sind und man darum nicht über sie reden muss, vielleicht.

reaktionär - Man ist "reaktionär" wenn man gegen Veränderungen ist, die von bestimmten (meist linken) Kräften angestrebt sind. Ist das nicht einfach nur ein Wort um Konservative zu attackieren?

Wahrscheinlich. Die linken sind die aktiven, guten, revolutionären, die anderen sind die ewiggestrigen, Betonköpfe, passive Blockierer.

sozial - Alles was sozial ist, ist gut. Das Wort ist schon ganz OK, aber ich kann es nicht mehr hören und lesen...

"sozial" heisst ja eigentlich "gemeinnützig". Nun ist es aber nicht gemeinnützig, wenn faule, arbeitsunwillige Asoziale vom Staat Geld in den Arsch geschoben bekommen. Dennoch gilt das als "sozial", und wenn nicht jeder eine eigenen Wohnung und eine eigenen Waschmaschine etc. gesponsort bekommt, ist das "unsozial". Schon komisch.

Gruesse,

Bio

--
Never give up, never surrender!!!