Harlequin: Einstieg in Servlet-Entwicklung

Beitrag lesen

Yerf!

Ich steh grad vor einem interessanten Problem:

ich hab mir grad Apache/Tomcat/Eclipse installiert und frag mich, wie gehts jetzt weiter?

Hintergrund:

Ich möchte nebenbei ein bischen privat was programmieren und dachte mir, warum nicht im Bereich Javaservlets... Da könnt ich mir doch ein paar nette Sachen für die Hompage bauen und Java hab ich früher ja schon mal in den Händen gehabt, da kenn ich mich noch etwas aus. Außerdem ists ne nette Abwechslung zu ASP.NET, das ich in der Arbeit benutze.

Kennt jemand ein *gutes* Tutorial, dass Konfiguration und den Einstieg in die Programmierung erklärt? Oder vielleicht ein gutes Buch empfehlen? Ich hab zwar irgendwo eins über Java2, aber da sind die Servlets nur ganz kurz am Rande erwähnt und außerdem hab ichs grad jemandem ausgeliehen...

Gruß,

Harlequin