Biesterfeld: Einstieg in Servlet-Entwicklung

Beitrag lesen

Hej,

Ich versteh auch nicht ganz wozu du den Apache brauchst. Der Tomcat kommt alleine mit Servlets, html & Co schon ganz gut zurecht. Den Apache würde ich erstmal wieder runternehmen / deaktivieren, solange du dir nicht sicher bist dass du ihn brauchst.

Würde ich nicht. Tomcat trifft man in freier Laufbahn eigentlich nie selbst an, sondern nur als Helfershelfer vom Apache. Daher finde ich es besser, wenn er sich am Anfang doch erst etwas mit deren Zusammenspiel quelt.

Ich kenn mich mit der Kombination Tomcat/Apache nicht aus. Sollte es aber nicht auch hier so sein, dass mein seine Applikation einfach als *.war-Archiv in den Tomcat schiebt und schon ist Webapplikation voll lauffähig? Was ich meine ist, solange man sich nicht um die Serverkonfiguration kümmern muss, sollte es doch egal sein, ob auf der Entwicklungsmachine nur ein Tomcat oder das Gespann der beiden läuft.

Beste Grüße
Biesterfeld

--
Art.1: Et es wie et es
Art.2: Et kütt wie et kütt
Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
Das Kölsche Grundgesetz