Harlequin: Einstieg in Servlet-Entwicklung

Beitrag lesen

Yerf!

Hej,

Interessant. Dummerweise habe ich nicht die geringste Ahnung, was du unter "Synaptic" verstehst.

Christoph, ist doch nicht schlimm. Ich erklärs dir. Synaptic ist ein Paketmanager mit grafischem Frontend unter Debian-artigen Systemen der mit Gnome zusammenarbeitet. Für KDE gibt es glaub ich Kynaptic. Das is so doll, dass ich meine mal gehört zu haben, dass es sogar für SuSE und Fedora portiert wurde (obwohl das Paktmanagment ein ganz anderes ist).

In diesem Fall ein Ubunt 6.06. Tomcat ist version 5.0.30, der Apache ein 2.0.55. das Paket mit dem Connector hab ich inzwischen auch gefunden, jetzt muss ich das ganze nur noch konfiguriert bekommen...

Findest du nicht, daß es langsam Zeit wird, zu verraten, in welcher Betriebssystemumgebung du das Paar aus Indianer und mächtiger Katze zum Werkeln bringen möchtest?

Also jetzt stellst Du dich aber wirklich an. Das deutete er doch bereits an.

Außerdem halte ich den Hinweis für wichtig, dass er im Moment _wahrscheinlich_ gar keinen Apache braucht, das aber als Neuling nicht wissen musste. Ich finde die Nachfrage, ob er überhaupt weiß weshalb er einen Apache zu brauchen glaubt zumindest sinnvoller, als sich jetzt noch einen tiefen Thread entlang über die Connector-Technik zu unterhalten.

Auf dem Server (ein SuSe-System wenn ich mich recht erinnere) läuft schon ein Apache, der ein paar Seiten hosted. Ist auch nicht mein eigener, ich darf ihn aber mit benutzen.

Gruß,

Harlequin