Max T.: Frage zu "wget"

Hallo,

ich habe eine Frage zu wget. Ich habe ein altes Webhostingpaket bei Strato und einen V-Server bei Strato. Jetzt will ich alle Inhalte von meinem alten Webhostingpaket mittel wget über FTP in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren (übertragen).

Ich habe SSH-Zugriff zu meinem neuen V-Server.

Welche Parameter benötige ich bei wget, um alles was auf dem alten FTP-Server liegt auf meinen neuen Server zu übertragen?

Gruß
Max T.

  1. man -wget ?

    Das ist nur eine Idee und das sind die Antworten, die ich bei sowas auch bekomme.!

    1. und weiter? Den Befehl kenne ich (wget). Die Frage ist aber welcher Parameter.

      Gruß
      Max T.

      1. Hej,

        Den Befehl kenne ich (wget).

        Du scheinst aber man nicht so genau zu kennen.

        Die Frage ist aber welcher Parameter.

        Das Problem ist, dass wir dir wahrscheinlich nicht mal genau sagen können welche Parameter, weil das von deinem konkreten Problem abhängt. Es empfiehlt sich also die möglichen Optionen selbst durchzuschauen.

        Beste Grüße
        Biesterfeld

        --
        Art.1: Et es wie et es
        Art.2: Et kütt wie et kütt
        Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
        Das Kölsche Grundgesetz
    2. Hej,

      man -wget

      Müsste es nicht man wget heißen ?

      Beste Grüße
      Biesterfeld

      --
      Art.1: Et es wie et es
      Art.2: Et kütt wie et kütt
      Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
      Das Kölsche Grundgesetz
  2. Hallo Max,

    Jetzt will ich alle Inhalte von meinem alten Webhostingpaket mittel wget über FTP in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren (übertragen).

    ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: Du hast FTP-Zugriff auf den alten Webspace?
    Wenn ja, was willst du dann mit wget? Dann würde ich die Daten doch direkt via FTP runterziehen.
    Und wenn nein, wie hast du dann damals die Dateien hochgeladen?

    Welche Parameter benötige ich bei wget, um alles was auf dem alten FTP-Server liegt auf meinen neuen Server zu übertragen?

    AFAIK kann wget nur Daten vom Server holen (daher das "get" im Namen), aber nicht zu einem anderen Server hin übertragen. Oder denkst du daran, wget direkt _auf_dem_neuen_Server_ auszuführen? Auch in diesem Fall würde ich mich fragen, warum nicht gleich mit FTP vom neuen Server aus.

    Ciao,
     Martin

    --
    Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
    1. Hallo Forum,

      AFAIK kann wget nur Daten vom Server holen (daher das "get" im Namen), aber nicht zu einem anderen Server hin übertragen. Oder denkst du daran, wget direkt _auf_dem_neuen_Server_ auszuführen? Auch in diesem Fall würde ich mich fragen, warum nicht gleich mit FTP vom neuen Server aus.

      Genau das hat er doch offensichtlich vor, wget ist (u.a.) ein FTP-Client.

      Zu den Parametern:
      Du möchtest rekursiv (-R) (d.h. inclusive aller Unterordner und enthaltenen Dateien) ein oder mehrere Verzeichnisse herunterladen und dich dabei mit Benutzername (--user) und Passwort (--password) identifizieren.

      Lies dazu wget --help | less da steht genau drin wie das geht.

      Gruß
      Alexander Brock

      1. Hallo,

        [...] wget ist (u.a.) ein FTP-Client.

        oh, danke für den Hinweis. Dann habe ich das Tool bisher unterschätzt: Ich dachte, wget kann nur HTTP.

        Ciao,
         Martin

        --
        Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
        Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.
        1. Hi,

          [...] wget ist (u.a.) ein FTP-Client.

          oh, danke für den Hinweis. Dann habe ich das Tool bisher unterschätzt: Ich dachte, wget kann nur HTTP.

          wget ist sehr stark! Aber wenn ich es richtig verstehe, hat er doch ssh, oder? Wäre da nicht rsync viel angebrachter?

          Viele Grüße,
          Reiner