levko: index.html ...

MoinMoin!

Ich baue gerade für meine Freundin eine Internetseite. Irgendwie ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Die Seite ist in html geschrieben, ich kenne die Sprache zwar in Teilen, aber für das jetzige Problem reicht es nicht.

Wenn man www.yvonnepfeifer.de eingibt, so erscheint der Frame, die Startseite (index.html) selbst erscheint aber nicht darin. Die Seite selbst ist aber da, wenn man sie im Anschluss über die Navigationsleiste aufruft, erscheint sie ohne Probleme.

Ich habe schon den ganzen Quellcode abgegrast, aber so recht bin ich nicht dahinter gekommen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Alles Gute,

Uwe
webmaster@cattle.de
www.cattle.de

  1. Hi

    Dein Spielchen mit dem Disclaimer kann dir teuer zu stehen kommen. Du framst eine fremde Seite unter deinem Namen? Das riecht nach Abmahnung.

    1. Ich erlaube dir die Verwendung meines Antidisclaimers http://applikationssoftware.de/impressum

    2. Du brauchst sowas nicht http://schneegans.de/web/distanzierung-von-links/

    3. Nach meinem Gefühl brauchst du nur die index.html aus dem Verzeichnis "Site1" rauszuholen und ins Root stecken oder du musst in der Startseite "Site1/index.html" ersetzen durch "index.html"

    Herzliche Grüße
    Wolfgang

    1. MoinMoin!

      Ihr Netten und Fleißigen!

      Ich habe den Fehler mittlerweile selbst gelöst und wollte dies gerade hier im Forum posten, da haben bereits drei Leute geantwortet ! Das Geheimnis war im Grunde eine Kombination aus dem, was Ihr geantwortet habt: ein Kuddelmuddel in den Pfaden sowie zwei unterschiedliche index.htm in unterschiedlichen Ebenen ... nun, jetzt ist es vollbracht, in den nächsten Tagen werde ich mal auf dem Server aufräumen :-) !

      Vielen Dank für Eure Reaktionen! Das war richtig gut!

      Zur Sache mit dem Disclaimer bei www.yvonnepfeifer.de ... www.cattle.de ist meine eigene Seite, da kommt noch ein andere Quelle rein. Danke für Dein Angebot, Wolfgang!

      Das ist wirklich gut gewesen! Danke, Jungs und einen schönen Abend noch!

      Uwe

      1. Hi Levko,

        www.cattle.de ist meine eigene Seite [...]

        Wenn www.cattle.de deine eigene Seite ist (was ich nicht anzweifeln möchte, weil da dein Name im Impressum steht) dann frage ich mich, wie du es geschafft hast deine eigene Seite verhältnismäßig schön mit CSS und XTML zu gestalten und warum du für deine Bekannte oder Kundin da dann so einen Sch*** mit Frames produzierst!

        Viele Grüße aus Kanada,
          ~ Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Was ich genau weiß, ist, dass es keinen Sinn hat darüber nachzudenken. Male dir neunundneunzig Variationen aus und du stolperst in Szenario Nummer hundert. (Andreas Steinhöffel, Die Mitte der Welt)
        1. und warum du für deine Bekannte oder Kundin da dann so einen Sch*** mit Frames produzierst!

          Er ist verliebt, was will man da noch machen ..

  2. Hi!
    Gib in deinem Frameset das an:
    <frame name="detail" noresize scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14" src="Site1/index.html">

    oder

    <frame name="detail" noresize scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14" src="../Site1/index.html">

    ein.
    Probeiere erst ersteres aus :-) ich glaube, dass es dann funtkioniert.
    szia, Lukas

  3. hallo,

    also so wie ich das sehe liegt das problem daran, dass es in deinem verzeichniss, wo die frame seite und die seite mit den links und dem logo sind, keine index.html existiert.

    damit der browser diese finden kann, sollte auch eine existieren.

    grüße cr