Hacker676: Inhalt von Textfelt in Datei speichern

Hi Leute,
Ich habe einen Chat auf meiner HP, für den hab ich mir einen Administrationsbereich gebastelt wo ich Einträge löschen möchte.
Leider funzt das nicht so wirklich.
Die gesendeten Nachrichten werden in einer Datei gespeichert.

Ich hab die Datei jetzt in ein Textfeld gelade, das sieht dann so aus:

<textarea name="textarea" cols="113" rows="15"><? include("chat.csv") ?></textarea>

Aber ich bekomme den Inhalt von dem Textfeld dann einfach nicht gespeichert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus!

MfG
Hacker676

  1. Steinig ist der Weg des Webdesigners , von Versuchungen des Active-X geplagte Seele sucht die Erlösung. Und die von dir verwendeten Zeilen leuchten mir nicht ein. Falls es PHP ist so sollte es <?php include "chat.csv"; ?> sein. SSI sieht auch anders aus.
    Grundsätzlich - ich kann die meine alte Verrsuche chat zu bauen geben.
    Das hier kannst du mit user: self und passwort: html testen. Nahc sowie Vorteile dieser technik sind undeutlich.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. Großes Webdesigner in Rätseln sprechen!

      Spaß bei seite, ja das soll PHP sein, ob ich jetzt <? oder <?php mache ist doch eigentlich egal oder? Der nimmt doch beides als PHP.

      Kenne mich mit Active-X leider nicht aus, hab auch beim googlen leider nichts gefunden.

      Hat vielleicht nich jemand ne Idee oder so.
      Das muss doch irgendwie gehn... Trotzdem danke!

      MfG
      Hacker676

      1. Dabei versuche ich dir nur zu helfen ,

        1. <? wird nciht immer richtig erkannt , <?php ist sicherer und sollte vrwendet werden , die 3 extrazeichen werden schon kein tenisellbogensyndrom auslösen.
          2)die lyrische EInleitung solltest du auch dementsprechend behandeln.
        2. wenn sich keiner meldet heißt 4s daß die Fragestellung mögliche helfer abschrekt.
        3. Ich habe dir fertiges COde angeboten , wenn du es ncith haben willst - deine sache , ich wollte nur nett sein und meine nicht mehr verwendete HP recyceln.
          MinFG
          bleicher
        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).