bleicher: Linuxbrowser - Dillo 0.8 relevanz?

Шалом друзи!
Dank einem Hinweis im Forum habe ich http://browsershots.org/
dazu verwendet um die Kompatibiltät meiner Homepage zu testen.
Wie ich gehofft habe , zahlte sich die w3 konformität aus , sodaß de seite mit safari , MS etc. richtg dargestellt wird . Nur Dillo 0.8 für Linux streikt -  http://img145.imageshack.us/img145/6559/218ab086e015751a0032faa4fb574269gq7.png

wie relevant ist die inkompatibilität zu Dillo? Ist es ein zeichen von invalidem code (wobei w3 validator nichts zu mekern hat) oder kann man dillo 0.8 ignorieren?

MFG
bleicher

--
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  1. Hallo bleicher.

    wie relevant ist die inkompatibilität zu Dillo?

    Nicht sonderlich. Er wird zwar aufgrund seiner enormen Schlankheit hin und wieder benutzt, ist aber ansonsten keinen zusätzlichen Aufwand wert. (Aufgrund der eigenen eher eingeschränkten Rendering-Engine Dillos kann man sowieso nicht allzu viel damit anfangen.)

    Ist es ein zeichen von invalidem code (wobei w3 validator nichts zu mekern hat) oder kann man dillo 0.8 ignorieren?

    Völlig ignorieren ist bei fast keinem Browser empfehlenswert. Doch so lange die betreffende Site größtenteils uneingeschränkt nutzbar ist, bedarf es keines weiteren Aufwandes. (Ist sie es nicht, dann dürfte sich dies auch in gängigeren Browsern bemerkbar machen.)

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
  2. Hallo bleicher,

    Nur Dillo 0.8 für Linux streikt -  http://img145.imageshack.us/img145/6559/218ab086e015751a0032faa4fb574269gq7.png
    wie relevant ist die inkompatibilität zu Dillo? Ist es ein zeichen von invalidem code oder kann man dillo 0.8 ignorieren?

    weder noch. Dillo "streikt" auch nicht, sondern interpretiert schlicht und ergreifend überhaupt kein CSS. Genausowenig wie lynxs oder links. Von daher sieht deine Seite mit dillo doch ganz ansprechend aus.

    Mit Opera und deaktiviertem CSS sollte übrigens ungefähr das gleiche rauskommen.

    Grüße,

    Sven

    1. Mit Opera und deaktiviertem CSS sollte übrigens ungefähr das gleiche rauskommen.

      Bei Firefox mit deaktivierten CSS sieht es jedenfalls gleich aus.

      Vielleicht sollte man die Codestruktur etwas verbessern, damit die Seite auch ohne CSS halbwegs ordentlich aussieht.

      1. Ah ja?
        und wer schimpft hier im CXhor das Tabellen layouts unverzeilichsind?
        Übrigens - es ist tabellen layout (teilweise) seltsam ist das auch die tabelle (größenangaben sind "direkt") ignoriert wird...
        was kan ich denn machen?
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        1. Hi!

          Übrigens - es ist tabellen layout (teilweise) seltsam ist das auch die tabelle (größenangaben sind "direkt") ignoriert wird...
          was kan ich denn machen?

          am besten die tabellen wegwerfen und die seite mit css gestalten.

          lg timo

          1. am besten die tabellen wegwerfen und die seite mit css gestalten.

            na habe ich doch! das CSS ignoriert wird ist ja der Grund für das ganze hier! hast du den thread nicht gelesen?
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-
            Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
            1. na habe ich doch! das CSS ignoriert wird ist ja der Grund für das ganze hier! hast du den thread nicht gelesen?

              doch aber wenn ich mir den quellcode deiner seite ansehe, dann sehe ich immer noch überflüssige tabellentags.
              lg, timo

              1. Ja - das liegt daran daß CSS zentrierung je nach broser seltsame ergebnisse liefern kann ,)
                MFG
                bleicher

                --
                __________________________-
                Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        2. und wer schimpft hier im CXhor das Tabellen layouts unverzeilichsind?
          Übrigens - es ist tabellen layout (teilweise) seltsam ist das auch die tabelle (größenangaben sind "direkt") ignoriert wird...

          Niemand hat gesagt, dass du Tabellen einsetzen sollst. Ohne CSS soll die Seite ja auch nicht aussehen, wie mit CSS, das würde ja bedeuten, dass man tabellen und veraltete Befehle einsetzen sollte, was sicher nicht sinnvoll ist. Guck dir aber mal (halbwegs) gut geschriebene Seiten (z.B. http://www.mozilla.org/ oder http://erweiterungen.de) ohne CSS an. Da gibt es dann kein mehrspaltiges Layout und keine tollen Hintergründe, aber durch den Verzicht von überflüssigen Layout-Grafiken und durch sinnvolles semantisches Layout sind diese Seiten trotzdem gut lesbar.